5:3-Torfestival gegen Germania Windeck

Die Vorbereitung unserer Mittelrheinliga-Mannschaft läuft weiter nach Plan. Auf den ersten Sieg gegen die SF Siegen folgte beim 5:3 gegen Landesligist Germania Windeck ein Torfestival.

Nachdem die Elf von Trainer Sascha Glatzel in der ersten Halbzeit durch sehenswerte Treffer von Dennis Eck (11.), Sven Niklas (27.) und Sakae Iohara (28.) bei einem Gegentreffer (12.) mit 3:1 führte und noch mehr Tore hätte schießen können, drehte nach dem Pausentee erstmal der Gast auf.

Durch Unkonzentriertheiten kam das Team von Coach Marcus Voike zum Ausgleich. André Klug (78.) und Sven Brand (88.) per Foulelfmeter sorgten allerdings am Ende doch noch für klare Verhältnisse.

Auffällig: Die beiden Winterneuzugänge Suheyel Najar (rund 50 Minuten lang sehr spielfreudig, wenn auch noch mit Pech im Abschluss) und Lukas Betz (der eine Halbzeit lang sicher hielt) wirkten schon im zweiten Spiel voll integriert.

Im Vorbereitungsplan gibt es eine Änderung: Das F-Spiel gegen Kaan-Marienborn am 10. Februar musste abgesagt werden.

FC Hennef 05: Niclas Altmann (46. Lukas Betz) – Kuss Kunzika (46. Robin Stoffels), Yannick Genesi, Sven Brand, Suheyel Najar (52. Christopher Wagner), Dennis Eck (46. Bünyamin Kilic), Sakae Iohara, Florian Diehl, Sven Niklas (46. Lukas Brozeit), Matthias Roder, Brandon Chin.

Foto: Dirk Hager