Der erste Auswärtssieg in Bochum?

Am Ostermontag (Anstoß 14 Uhr) fährt unsere Mannschaft zum zweiten Mal diese Saison zum VfL Bochum. Anfang Februar kehrte die Mannschaft noch unverrichteter Dinge zurück, weil erst vor Ort das Spiel abgesagt wurde. Dieses Mal soll endlich der erste Auswärtssieg unter Dach und Fach gebracht werden.

Für ihren Auftritt gegen den SC Verl bekam das Team von Trainer Marco Bäumer Lob von allen Seiten. „Für die Schulterklopfer können wir uns leider nichts kaufen,” meint Kapitän Kamil Niewiadomski.

„Wir treffen am Montag endlich mal wieder auf einen Gegner unserer Kragenweite. Die Partie könnte der Start einer Serie sein, denn mit Siegen, Wattenscheid und Uerdingen warten danach drei abstiegsbedrohte Teams auf uns,” so der 28-jährige weiter.

Verzichten muss sein Team auf die Unterstützung von Dabers, Bouallal, Klosterhalfen und die rotgesperrten Jamann und Radschuweit. Yegenoglu hingegen hat seine Sperre abgesessen und wird demnach wohl wieder zum Einsatz kommen. Neuzugang Kevin Reuter hingegen wird trotz Bemühungen um eine sofortige Spielberechtigung erst ab dem 1. Juli für unser Team spielberechtigt sein und steht daher für die laufende Spielzeit nicht mehr zur Verfügung.

Die älteste Bochumer Nachwuchsmannschaft befindet sich bereits auf Abschiedstour. Nicht weil ihr Abstieg bereits besiegelt erscheint, sondern weil die Vereinsführung sich für einen Rückzug am Saisonende entschied. Dass dies nicht zu einem Leistungseinbruch führt, bewies die Mannschaft des Bochumer Ex-Profis Dimitrios Grammozis am Gründonnerstag. Im Bochumer Derby schlug man die ebenfalls im Tabellenkeller befindliche SG Wattenscheid 09 mit 0:2 (0:1) und hat nun auf dem vorletzten Rang liegend 20 Punkte auf dem Konto. Neun mehr als unsere Mannschaft. Hoffen wir, dass sich dieser Abstand mit dem ersten Auswärtssieg der Saison verringern wird.