Ein Tag zum Vergessen

Das zweite Heimspiel in der Regionalliga West verliert unsere Mannschaft an einem rabenschwarzen Tag mit 0:8. Bereits nach 22 Minuten steht es 0:5 für die Gäste des VfL Bochum.

Dabei hatte es so verheißungsvoll begonnen: Die vorhergesagten Regenschauer schienen einen Bogen um Hennef zu machen, die Haupttribüne war wie auch vor zwei Wochen gegen Wiedenbrück voll besetzt und die ersten zehn Spielminuten vermittelten den Eindruck einer selbstbewussten Heimmannschaft. Unsere Mannschaft spielte effektives Vorchecking und kam zu ihren ersten Torgelegenheiten.

“Wir hatten Glück, dass wir in den ersten zehn Minuten nicht in Rückstand geraten sind. Dort haben wir die eine oder andere Torchance zugelassen”, so Bochums Trainer Reis rückblickend.

Was danach in den folgenden Minuten passierte, hätte nach der Anfangsphase wohl niemand für möglich gehalten. Mit der ersten richtigen Torgelegenheit traf VfL-Verteidiger David Niepsuj aus 15 Metern ins Hennefer Gehäuse. In den nächsten acht Minuten fiel unsere Mannschaft regelrecht auseinander und Gaza Siala (17.), Florian Jungwirth (18.), Laurynas Kulikas (21.) und Ridvan Balci (22.) bestraften gnadenlos effektiv teilweise haarsträubende Fehler unserer Hintermannschaft. Bis zur Halbzeit nahmen die Gäste daraufhin das Tempo merklich heraus. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff markierte erneut Kulkinas das 0:6 (51.). Die letzten beiden Treffer durch Forbes und Kurt fielen in der Schlussphase (80., 82.).

Trainer Bäumer übte nach dem Spiel scharfe Kritik an seinen Spielern. Einen jedoch schloss er von seiner Kritik aus:„

“Wenn unser Torwart Rene Monjeamb nicht so einen guten Tag erwischt hätte, wäre die Niederlage noch höher ausgefallen“, so Bäumer.”

Am Samstag (23.8., 14 Uhr Anstoß) fährt unser Team zu Rot-Weiß Oberhausen ins Niederrheinstadion und hat die bitte Niederlage hoffentlich bereits verarbeitet.

Aufstellung FC Hennef 05: Monjeamb – Eck (26. Inger), Rieck (55. Binot), Ehrenstein, Ullmann – Niewiadomski, Habl, Schöller, Dabers, Günther (63. Hecht) – Notz
Aufstellung VfL Bochum 1848 U23: Dornebusch – Niepsuj, Jakubowski, Siala, Holthaus (68. Cokkosan) – Maria, Zajas, Jungwirth (68. Kurt), Stock (46. Forbes) – Kulikas
Tore: 0:1 Niepsuj (15.), 0:2 Siala (17.), 0:3 Jungwirth (18.), 0:4 Kulikas (21.), 0:5 Balci (23.), 0:6 Kulikas (51.), 0:7 Forbes (80.), 0:8 Kurt (82., FE)