Erster Neuzugang für Erste

Aus der eigenen U19 gab Sven Niklas dem Sportlichen Leiter Dirk Hager die Zusage für die Saison 2017-18.

“Wir freuen uns mit Sven einen ehrgeizigen und talentierten Spieler der eigenen U19 vertraglich für die neue Saison verpflichtet zu haben. Somit greift unser Konzept der engen Verzahnung zwischen der U19 mit der Ersten in kürzester Zeit und wir sind zuversichtlich, dass in Kürze auch weitere U19 Spieler folgen werden”, so Dirk Hager.

Der 18-jährige Niklas ist im Defensivbereich vielseitig einsetzbar und spielte lange Zeit für SV Bergisch Gladbach 09. Danach führte sein Weg in der B-Jugend in das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf. Zu Beginn der Saison 2016/17 wechselte er dann in unsere U19. Nachwuchsleiter Martin Jedrusiak-Jung zeigte sich naturgemäß erfreut: “Es ist unsere Aufgabe Spieler für die Erste Mannschaft auszubilden. Wir freuen uns, dass unsere gute Nachwuchsarbeit Früchte trägt und sind stolz über jeden Spieler aus unserer U19, der künftig für unsere Erste aufläuft.”