Erste: Gutes Spiel, schlechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen den TSC Euskirchen zeigt unsere Mannschaft eine gute Leistung, die leider erneut keine Belohnung in Punkten findet. Kurz vor Schluss erzielen die Gäste das 1:2 und sorgen damit für eine bittere und unglückliche Niederlage.

Das Team von Sascha Glatzel, der seine Heimpremiere als Trainer feierte, ging mit viel Schwung in die Partie. Schon nach drei Minuten kam Denis Wegner aus kurzer Distanz zum Kopfball, zielte aber zu hoch. Auch danach blieb unsere Mannschaft spielbestimmend und hatte nach gut 20 Minuten die nächste Kopfballchance, die Wegners Sturmpartener Fabian Montabell jedoch vergab (22.). Nach einem umstrittenen Foulspiel am Strafraum unserer Elf und dem darauffolgenden Freistoß, segelte der Ball auf den langen Pfosten, wo die Hintermannschaft unseres Teams den Ball nicht wegbekam. Der Euskirchener Sascha Engel war zur Stelle und drosch den Ball aus fünf Metern unhaltbar ins lange Eck (23.). Danach verlor unsere Mannschaft für etwa zehn Minuten den Faden und hätte gleich mehrfach beinahe den zweiten Gegentraffer kassiert. Die aussichtsreiche Torgelegenheit vergab Benny Hose mit einem Pfostenschuss (27.). Ein schön vorgetragener Angriff durchs Zentrum über Habl und Wegner konnte wenig später Andre Klug freistehend vor dem Gästetorwart nicht verwerten (35.). Kurz zuvor setzte er bereits einen Kopfball über das Tor. Ausgerechnet die schwierigste seiner drei Großchancen konnte Klug kurz vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich verwerten: Montabell setzte sich auf dem Flüge durch und flankte auf den kurzen Pfosten, von wo Klug aus vollem Lauf in den Winkel köpfte (44.). In den zweiten 45 Minuten schien unsere Mannschaft dem Siegtreffer näher als die Gäste, die sich nun auf das Kontern verlegten. Einen feinen Steilpass in die Schnittstelle der gegnerischen Viererkette von Johannes Jahn, konnte sich Matthias Roder zwar noch so gerade eben erlaufen, schaffte es aber nicht mehr entscheidend dem Ball vor dem hinausstürzenden Torhüter eine Richtungsänderung zu verpassen (53.). Als alle Beteiligten schon begannen sich wohl oder übel mit einem Unentschieden anzufreunden, flankte Euskirchens Foukis auf den mitgelaufenen Harrach, der zum 1:2 für den ETSC einköpfte (89.).

Am kommenden Sonntag fährt unsere Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Alfter (19.3., 15 Uhr Anstoß).

FC Hennef 05: Altmann – Roder, Habl, Ehrenstein, R. Schöller (57. Eck) – Dabers, Jahn, F. Schöller, Klug – Montabell, Wegner