Karnevalisten halfen beim Ordnungsdienst

Groߟer Aufmarsch beim FC Hennef 05 zum Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen! Die Hennefer Jecken hatten ihr Versprechen eingehalten und am Karnevalssamstag den Ordnungsdienst im Stadion übernommen. Am Einlaߟ kontrollierten sie die Karten und bildeten Spalier auf dem Weg zu den Zuschauerplätzen. Die Stadtsoldaten hatten zudem ihre “Regimentskapell” mitgebracht, die mit einem tollen Auftritt für die richtige Stimmung im Stadion sorgte.

Die Geistinger Garde und die Hennefer Stadtsoldaten sorgten für die Sicherheit von Schiedsrichter und Mannschaften und geleiteten sie auf den Platz, wo das Hennefer Prinzenpaar den Anstoߟ ausführen konnte. Da sowohl die Geistinger Garde mit ihren Säbeln als auch die Stadtsoldaten mit ihrer “Klabüs” gut gerüstet und jederzeit einsatzbereit blieben, gab es keine Störungen und für die Sicherheit war gesorgt.

Da Trainer Marco Bäumer auf das großzügige Angebot die anwesenden Karnevalsjecken einzuwechseln verzichtete, wurden nach dem Spiel Stimmen laut, dass dies maßgeblich zur knappen 0:1-Niederlage beigetragen habe. Stadtsoldaten und Gardisten hatten sich vorher extra in Form gebracht, waren fitt und jederzeit bereit eingesetzt zu werden. Allein “Freistössje” war derart aufgeladen, er hätte womöglich mit einer artistischen Einlage die Zuschauer von den Stühlen gerissen. Auch die Geistinger Garde war in Bestform, vorneweg Willi Fuchs als Speerspitze, der sich Hoffnung gemacht hatte im Angriff für die eine oder andere Überraschung sorgen zu können. Vielleicht ja dann im nächsten Jahr..

Der Verein bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die trotz der karnevalistischen Zusatzbelastung dazu beigetragen haben, dass unser Heimspiel wieder einmal zu einem gelungenen Ereignis werden konnte!

Karneval 0468 (4) Karneval_0456 (4) Karneval_0580 (4)