Sascha Glatzel wird neuer Trainer

Neuer Trainer der Ersten Mannschaft des FC Hennef 05 wird Sascha Glatzel. Der 40-jährige einigte sich mit dem Vereinsvorstand auf einen Vertrag, der ab dem 16.1.2017 beginnt und bis zum 30.6.2019 läuft.  Vorrangige Aufgabe des neuen Übungsleiters wird zunächst sein, die in Abstiegsgefahr befindliche Mannschaft in der Mittelrheinliga zu halten.

„Der FC Hennef 05 ist ein Verein mit einem tollen Umfeld, super infrastrukturellen Voraussetzungen und einer sehr guten Jugendarbeit. Ich freue mich hier als Trainer arbeiten zu können und werde alles dafür tun, dass wir auch nächste Saison in der Mittelrheinliga spielen!,“ so Glatzel.

Sascha Glatzel trainierte in der Hinrunde die Bezirksligamannschaft des FV Bad Honnef und führte sie zur Winterpause auf den ersten Tabellenplatz. Als Co-Trainer war er in der Saison 2015/16 beim Regionalligisten Viktoria Köln beschäftigt und war davor vier Jahre lang Trainer beim Landesligisten Blau-Weiß Friesdorf, wo er zuvor auch als Jugendtrainer tätig war. Als Spieler lief der Diplomsportwissenschaftler unter anderem zwischen 2005 und 2008 für den FC Hennef 05 auf.