Spielerisch zum zweiten Saisonerfolg

Am vergangenen Samstag konnte unsere Mannschaft ihren zweiten Saisonsieg bejubeln. Durch die Tore Schöllers, Wegners und Bouallals besiegte unsere Mannschaft den KFC Uerdingen mit 3:1 (1:1).

Marco Bäumer veränderte seine Elf gegenüber letzter Woche auf drei Positionen: Der gelbgesperrte und sowieso angeschlagene Ehrenstein wurde durch Andreas Moog in der Innenverteidigung ersetzt, der verletzte Notz durch Bouallal und Günther durch Jamann ausgetauscht. Von Anfang an zeigte sich unsere Mannschaft von ihrer besten Seite. Besonders die erste Viertelstunde spielte unser Team stark auf und so dauerte es nicht lange bis zum Führungstreffer. In der 9. Minute spielte unsere Elf einen schönen Angriff über die rechte Seite. Nach dem Kartal haargenau auf Schöller ablegte, verwandelte dieser aus 16 Metern, halbrechter Position knallhart ins lange Eck. Nur wenige Minuten später gab es die nächste Chance für unsere Mannschaft. Dieses Mal war es ein Angriff über die linke Seite. Yegenoglu rannte mit dem Ball bis auf die Grundlinie und spielte diesen dann in den Rückraum. Dort lauerte Bouallal, welcher jedoch ein bisschen zu schnell für das runde Leder war und den Ball leider verstolperte. Und wieder dauerte es nur wenige Minuten bis Radschuweit sich auf der rechten Seite im 1 gegen 1 gegen Alexiou durchsetzte. Seine Flanke jedoch fand keinen Abnehmer, Udegbe im Uerdinger Tor konnte sie souverän klären. Wenig später parierte der Uerdinger Schlussmann Kartals Schuss aus rechter Position mit einer schönen Flugeinlage. Es waren gerade mal 25 Minuten gespielt und unsere Mannschaft kombinierte sich zur fünften Torchance: Es war erneut Kartal, der Udegbe zur nächsten Glanzparade zwang. Die rund 150 Mitgereisten Krefelder Fans mussten sich hingegen für den ersten Torschuss ihrer Mannschaft bis in die 28. Minute gedulden. Schulz‘ Freistoß aus 20 Metern wurde von der Hennefer Mauer abgefälscht und landete einen halben Meter neben Monjeambs Tor. Die darauffolgende Ecke kam gefährlich vors Tor und plötzlich war der Ball im Netz, doch der Schiedsrichter ahndete ein Uerdinger Foulspiel und gab das Tor nicht. 5 Minuten später durften die Krefelder Fans dann doch jubeln. El Zain konnte sich im Strafraum Platz verschaffen und traf aus 12 Metern mit einem schönen Schlenzer zum Ausgleich. Monjeamb war chancenlos. Die Krefelder kamen nun immer besser ins Spiel hinein und dominierten die wenigen Minuten bis zum Halbzeitpfiff. Eine Chance hatte unsere Elf noch kurz vor der Pause nach einer Ecke von Schöller. Wegner kam frei zum Kopfball und platzierte diesen gekonnt, Udegbe war geschlagen, der Krefelder Mann am Pfosten rettete jedoch im letzten Moment auf der Linie.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte musste Monjeamb zwei Mal aus kurzer Distanz retten. Einmal nach einem Krefelder Angriff über die linke Seite (50.) und einmal nach einem kurz ausgeführten Freistoß (64.). In der 72. Minute eroberten Denis Wegner und Florian Schöller gemeinsam den Ball im Mittelfeld und schalteten schnell um. Wegner, Schöller und Bouallal rannten auf zwei Krefelder Verteidiger zu und spielten den Konter schön aus. Schöller steckte den Ball auf rechts zu Bouallal, welcher trocken verwandelte (72.). Lediglich einen einzigen Torschuss hatten die blau-roten Gäste in der letzten halben Stunde zu vermelden: Nach einem Freistoß versuchten die Gäste aus vier Metern den Ball aufs Tor zu bringen, doch Andy Habl schmiss sich im letzten Moment in den Schuss. In der Schlussphase der Partie versuchte Uerdingen nochmal alles, doch Wegner brach ihnen in der Nachspielzeit nach Niewiadomskis Ballgewinn und Yegenoglus Vorarbeit das Genick. Alleine lief er auf Udegbe zu und legte sich den Ball am Keeper vorbei. Das 3:1 und somit der zweite Saisonsieg war unter Dach und Fach gebracht. Marco Bäumer fand lobende Worte für seine Mannschaft:

„Was die Jungs heute abgeliefert haben, war tadellos. Wir haben nicht nur bravourös gekämpft, sondern auch gezeigt, dass wir richtig gut Fußball spielen können.”

Zum nächsten Spiel fährt unserer Mannschaft nächsten Samstag an die Hafenstraße zu Rot-Weiss Essen (02.05., 14 Uhr).

FC Hennef 05: Monjeamb – Habl, Kartal, Niewiadomski, Schöller, Wegner (90. Reitz), Bouallal (73. Eck), Radschuweit (78. Binot), Moog, Jamann, Yegenoglu.
KFC Uerdingen: Udegbe – Akarca, Weiler, Alexiou (80. Zitzen), Matten – Drevina, Ellguth, K. Schulz, El-Zein, Buckmaier (62. Maouel)- Aydin (71. Knetsch).
Tore: 1:0 Florian Schöller (8.), 1:1 Omar El-Zein (33.), 2:1 Rachid Bouallal (73.), 3:1 Denis Wegner (92.)