U13 mit toller Leistung gegen große Konkurrenz

Unsere U13 läutete am Sonntag, den 13.11.2016 mit einem sehr gut besetzten Turnier in Datteln im Ruhrgebiet die Hallenturniersaison ein und belegte dabei einen hervorragenden 3. Platz. Mit einem deutlichen 7:2 Sieg im Eröffnungsspiel gegen Schwarz-Weiß Essen und nach zwei weiteren Siegen traf unsere Mannschaft im Spiel um den ersten Platz in der Gruppe auf eine der besten U13-Mannschaften der Region, auf den FC Schalke 04. In einem wirklichen Spitzenspiel auf Augenhöhe musste sich unsere U13 den Knappen leider geschlagen geben. Im abschließenden Spiel um den dritten Platz kehrte unser Team zur gewohnt sicheren Spielwiese zurück und konnte schließlich Arminia Bielefeld mit 5:2 in die Schranken verweisen.

Neben dem dritten Turnierplatz wurde Torwart Ben Esser „einstimmig“ zum besten Torwart des Turniers gewählt; und das bei der starken Konkurrenz aus Schalke, Preußen Münster, Bielefeld, Essen. Ein  Beweis für die sehr gute Torwartausbildung beim FC Hennef 05.

Es spielten: Ben Esser, Fabian Overkamp, Meiko Wäschenbach, Luis Fuchs, Eren Cakir, Haluk Karakas, Luan Simnica, Maurice Velazquez, Niklas Blum