U13, U15 und U17 im Pokalfinale

U13 und U15 machen es der U17 am Mittwochabend nach und stehen in den Finalspielen des Mittelrheinpokals, die am 25.5. in Brühl ausgetragen werden. Drei Mannschaften eines Vereins beim FVM-Finaltag: Das gab es in 18 Jahren erst drei Mal. Unsere Nachwuchsteams schaffen dies nach den Finalteilnahmen letzten Jahres nun sogar zum zweiten Mal in Folge.

Nach einem packenden und torreichen 5:3-Erfolg im Viertelfinale bei Viktoria Köln, fuhr unsere U17 am 10.5. zum Mittelrheinligisten Westwacht Aachen. Dort erwartete unsere Bundeligamannschaft ein typisches Pokalsspiel, in dem der “Underdog” an der Sensation schnupperte und kämpferisch alles in die Wagschale warf. Durch zwei späte Tore in der 69. Minute (Eigentor) und in der Schlussminute (Kouekem) drehte das Team der Trainer Jedrusiak-Jung, P. Klug und Höwel noch die Partie und zog damit ins Endspiel ein. Dort wartet mit dem 1. FC Köln der gleiche Gegner wie letztes Jahr. Vielleicht gelingt ja die Revanche für die knappe Niederlage aus dem Vorjahr, als man erst in der Verlängerung den Kürzeren zog.

Unsere U15 setzte sich gegen den Bezirksligisten Borussia Lindenthal-Hohenlind durch und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Nach acht Minuten konterten die Gäste unsere Mannschaft aus und Hsiao traf zum 0:1. Danach behielt unser Team die Ruhe und spielte mit viel Ballbesitz beharrlich weiter auf das gegnerische Tor. Kaum zehn Minuten später erzielte “Lippi” Monteiro den verdienten Ausgleich. Vasilios Tziolas und der eingewechselte Niklas Arnold erhöten auf 3:1 (46., 54.), der Hohenlinder Anschlusstreffer in der Schlussminute war nur Ergebniskosmetik (70.). Im Finale trifft das Team des Trainergespanns Hahn, Moschenski, Reese auf den Regionalligisten Fortuna Köln, die sich im anderen Halbfinale durch zwei späte Tore mit 2:0 gegen den Bonner SC durchsetzen konnten.

Viktoria Köln bot unserer U13 im ersten Durchgang ein Spiel auf Augenhöhe. Durch einen individuellen Fehler erzielte der klassentiefere Gegner die nicht unverdiente Führung (16.). Wie so oft behielt die Mannschaft des Trainergespanns Chams-Diba, Tierling, E. Klug konsequent ihre spielerische Linie bei und wurde dafür in der Schlussphase der zweiten Halbzeit schließlich belohnt. Der Ausgleich fiel durch einen lehrbuchmäßig vorgetragenen Angriff über die rechte Seite. Der eingewechselte Fabian Overkamp legte vor dem Tor quer und der ebenfalls eingewechselte Eduard Ertel musste nur noch einschieben (52.). Wenig später erzielte Overkamp das zweite Tor per Nachschuss selber (58.). Im Finale von Brühl wartet nun Blau-Weiß Königsdorf auf unsere U13, die etwas überraschend gegen Rheinsüd Köln gewinnen konnten.

Die Finalspiele am 25.5., Schlossparkstadion Brühl (Bonnstraße 21, 50321 Brühl):

11 Uhr: FC Hennef 05 U13 – Blau-Weiß Königsdorf U13
12:30 Uhr: FC Hennef 05 U15 – SC Fortuna Köln U15