U23 und Dritte gewinnen

FC Hennef 05 U23 – SC Fortuna Bonn 2:0 (1:0)
Im ersten Heimspiel der neuen Saison schlug die U 23 den Spitzenreiter des 1. Spieltages verdient mit 2:0. Es dauerte bis zur 36. Minute, als sich Kapitän Rene Schöller im Mittelkreis den Ball eroberte und in den Lauf von Hühnerberg spielte, der in Höhe des Strafraumes den freigelaufenen Klimaku anspielte. Dieser hatte keine Mühe unser Team in Führung zu schießen. In der zweiten Halbzeit wiederholte sich die Szene beim 2:0. Wiederum erkämpfte sich Rene Schöller im Mittelkreis den Ball. Diesesmal ging Klimaku in Richtung Strafraum und gab uneigennützig den Ball mit einem Querpass zu Hühnerberg ab, der zum Endstand von 2:0 einschoss (84.). Im Verlauf der 2. Halbzeit hatte unsere U23 noch weitere Chancen Tore zu erzielen, mussten aber in den letzten 20 Minuten manchen Angriff der Fortunen mit Glück und Können überstehen. Dabei war Nikolai Wolany ein sicherer Rückhalt für den verletzten Frank Fusshöller. In der 87. Minute sah Andre Altenfeld nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte und muss am Dienstag beim Spiel in Wahlscheid aussetzen.

U23: Wolany – Hostmann (78. Schettler), Bürder, Altenfeld, Roder, Lopez, Schöller, Diehl, Hühnerberg (88. Rosauer), Klinaku (87. Theuer), Saur.

SC Bröltal 3 : FC Hennef 05 3 0:3 (0:9)
Von Beginn an konnte unser Team das Heft in die Hand nehmen und ging folgerichtig schnell mit 1:0 durch Cornel Werner in der 12. Minute in Führung. Das 0:2 erzielte in der 14. Minute Valon Pajaziti. Das 3:0 durch Kevin Resler in der 30. Minute aus knapp 30 Metern war ein sehenswertes Tor, doch es sollte noch besser kommen. Nach dem Wechsel folgte dann Kevin Reslers Traumtor, der in der 50. Minute seinen Torschuss unhaltbar gegen die Unterkante der Latte und von dort ins Tor schoss. Nur zwei Minuten später konnte Stürmer Valon Pajaziti unsere Farben mit 5:0 in Front bringen. Nachdem unsere Dritte dann einige Torchancen liegen ließ, war es Alexander Ulrich in der 69. Minuten, der sein erstes Seniorentor erzielte. Danach war es Christian Schulte in der 71. Minute vorbehalten, die Führung auf 0:7 auszubauen. Zehn Minuten später konnte Thomas Waage auf 0:8 erhöhen, den Schlusspunkt setzte der sehr gut agierende Kevin Resler mit seinem dritten Tor in der 85. Minute.
Bilder zum Spiel gibt es hier.

Es spielten: S. Müller, Schmidt, Schorn, Resler, Waage, Werner, V. Pajaziti (68. Manthey), Laukert (68. Berg), Schulte, Gleim (46. Ulrich), Lisun.