Über Hennef in den Profifußball

Bis 2009 spielte er für die Jugendfußbllschule Hennef und kehrte nach fünf Jahren beim 1. FC Köln, wo er zuletzt Kapitän der U19 war, nach Hennef zurück. Letzte Saison lief er insgesamt 17 Mal für unsere Mannschaft in der Regionalliga West auf. Im zurückliegenden Sommer wechselte er zum TSV 1860 München.

Sertan Yegenoglu ist seinem großen Ziel gestern Abend einen Schritt näher gekommen. Im Heimspiel gegen den Karlsruher SC gab er gestern für “die Sechziger” sein Profidebüt. Für die Zweitligamannschaft hatte er sich zuvor durch konstant gute Leistungen in der zweiten Mannschaft der Münchner, in der Regionalliga Süd beworben. Anstelle der verletzten Stammkraft Rodnei, lief der 20-jährige gestern in der Innenverteidigung auf und spielte gleich 90 Minuten durch. Auch wenn sein Premierenspiel mit 0:1 verloren ging, drücken wir ihm natürlich weiter beide Daumen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg in den Profifußball!