Wow! Nach 1:0-Sieg gegen Alfter Tabellenführer

FC Hennef – VfL Alfter 1:0 (0:0)

Diese Saison verläuft für unser Mittelrheinliga-Elf weiter traumhaft… Nach dem verdienten 1:0-Heimsieg gegen den Aufstiegsfavoriten VfL Alfter konnte das Team von Trainer Sascha Glatzel die Tabellenführung zurückerobern.

Für das goldene Tor in einem kämpferisch geführten Spiel mit sechs gelben Karten (2 für unser Team, 4 für Alfter) sorgte André Klug in der 70. Minute.

Entsprechend groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff. “Die Jungs dürfen den Moment ruhig auskosten, aber keine Sorge: Hier dreht niemand durch”, sagte Dirk Hager, unser Sportlicher Leiter, nach dem Spiel.

Sascha Glatzel lobte vor allem die Laufleistung seiner Elf: “Obwohl wir am Donnerstag noch gespielt haben, waren wir die fittere Mannschaft und haben nach der Pause sogar noch zulegen können”, sagte der Trainer.

Nun kommt es am kommenden Sonntag zu einem echten Spitzenspiel “Zweiter gegen Erster”, denn dann fährt der FCH zum Meisterschaftsfavoriten TV Herkenrath.

Es spielten: Niclas Altmann, Marius Ehrenstein, Yannick Genesi, Sven Brand (63. Florian Diehl), Bünyamin Kiloc, Dennis Eck, Sake Iohara (90. Kuss Kunzika), André Klug (87. Christopher Wagner), Hannes Viehweger, Matthias Roder.