Ambitionert für den nachwuchs

Ambitionierter Jugendfußball bedarf entsprechender finanzieller Mittel. Um den Verein und das Nachwuchszentrum bei der Akquise finanzieller Ressourcen zu unterstützen, hat sich mit der Vereinsgründung ein Jugendförderverein gegründet.

Der Förderverein besteht in erster Linie aus engagierten Eltern und interessierten Förderern aus dem Umfeld des Vereins, die aus ihrer Mitte einen Vorstand wählen, der die Geschicke des Fördervereins lenkt.

Satzungszweck ist die ideelle und finanzielle Förderung der Nachwuchsabteilung. Dabei steht vor allem der soziale Aspekt, den ein Mannschaftssport wie Fußball mit sich bringt im Fokus, d.h. die Kinder und Jugendlichen sollen unabhängig von ihrer sozialen Stellung in der Gesellschaft finanziell unterstützt werden. Weitere Aspekte der Förderung bestehen in der Bezuschussung anfallender Personal- und Fortbildungskosten der Trainer, zur Garantie nachhaltiger und qualifizierter Arbeit.

Der aktuelle Vorstand: 1. Vorsitzender Klaus Pipke – 2. Vorsitzender Michael Pütz – Schatzmeisterin Elisabeth Esser

Kontakt: foerderverein@fc-hennef.de

Neues Beitrittsformular folgt