“Bitburger Kreispokal 2022” – Halbfinale erreicht !!

Viertelfinale: TuS Mondorf – FC Hennef 05 1 : 3

(noma) Die Heimmannschaft war ein starker Gegner. Aber auch nichts anderes kann man von Viertelfinalspielen erwarten. Bis zur Halbzeit konnte der Underdog aus der Landesliga gegen unsere spielbestimmte Elf noch einigermaßen mithalten und erzielte in der letzten Minute vor dem Halbzeitpfiff den 1:1 Ausgleich nachdem unsere Mannschaft in der 25. Minute per Kopfball durch Innenverteidiger Tarik Dogan, nach einem Eckball von Sakae Iohara, mit 1:0 in Führung gehen konnte. Doch schnell fand das Glatzel-Team darauf eine Antwort. Vier Minuten waren im zweiten Durchgang erst gespielt da war der neue Führungstreffer zum 2:1 da. Kanata Todate war der 2:1 Torschütze. Endgültig auf die Gewinnerstraße brachte Bilal El Morabiti sein Team mit dem 3:1 nach 54 Minuten. Nach dieser verdienten Führung schaltete die Mannschaft einen Gang runter. Steht doch am kommenden Freitagabend (02. September) das nächste MRL-Spiel auf dem Programm. Um 20 Uhr trifft das Team um ihren Kapitän Yannick Genesi im Bonner Nordpark auf den heimischen Bonner SC. Das Spitzenspiel des 3. Spieltag der Liga.

Aufstellung: Blönigen, Siregar (80. Fujiwara), Genesi, Dogan, Mus (46. Eck), Arndt, Akalp, Schmidt 46. Todate), Iohara, Okoroafor (62. Alkan) und El Morabiti (69. Stoffels). Nocheinmal zurück zum diesjährigen Kreispokal. Das Halbfinale wird am nächsten Mittwoch, 07. September, zur Austragung kommen. Unsere Mannschaft muss beim Sieger der VF-Begegnung, entweder zum TuS Oberpleis oder zum 1. FC Spich, reisen. Das Spiel findet erst am heutigen Abend statt. Auch dies wird kein nicht leichter Gang für uns als Favorit.