Der Bann ist gebrochen – 1. Saisonsieg

FC Hennef 05 – VfL 08 Vichttal           3 : 0

(noma) So langsam kommt unsere Mannschaft ins Rollen. Ein deutlich erspielter Sieg über den Vizemeister der vergangenen Saison brachte das Team um Trainer Fatih Özyurt und seinem Co, Frank Süs, wieder näher an das Mittelfeld heran. Dadurch verringerte sich der Punktrückstand auf den Sechstplatzierten Berg.-Gladbach, gegen den die Mannschaft am vorherigen Spieltag ein Unentschieden erkämpfen konnte, um drei Zähler.

„Dieser Befreiungsschlag hatte sich schon am Vorsonntag angedeutet. Viel verdienter kann man ein Spiel nicht gewinnen“, dass Statement von Özyurt nach den 90 Minuten bei strahlendem Wetter und einem gut bespielbaren Rasen. Alle Akteure, der in kompl. schwarzen Trikots, Hosen und Stutzen angetretenen „05er“ zeigten eine tadellose Leistung. Hervorzuheben ist aber der Doppeltorschütze Volkan Ballicalioglu bei seinen Treffern in der 31. und der 75. Minute. Beim 1:0 ebnete Sertan Yigenoglu mit einem feinen Pass Denys Pinchuk und dieser leitete den Ball an den Torschützen weiter. Mit diesem Ergebnis ging es unter dem guten Schiedsrichter Pete Bonczek in die Pause.

Erholt kommend aus der Kabine schaltete der Gast auf einen höheren Vorwärtsgang. Diese Drangphase überstanden die „City Lions“ aber gut und sie kamen nach 75 Minuten zum viel umjubelten 2:0. Dem voraus ging ein Foulspiel an Artem Belousov. Den fälligen Elfmeter setzte dann Ballicalioglu in die Maschen. An der Seitenlinie, in Nähe der Trainerbank, jubelten Spieler und Staff und die Fans auf der Tribüne ausgiebig. Denn der erste Saisondreier bahnte sich an. Vier Minuten später brandete erneuter Torschrei mit dem eingespielten Torsingle von Stadionsprecher Martin Gerards auf. Tor-Doppelpacker Ballicalioglu legte perfekt den Ball auf Pinchuk und dessen Schuss landete zum 3:0 im Netz.

Dieser Sieg sollte das Selbstvertrauen auf die eigenen Stärken der Mannschaft für die nächsten Spiele gestärkt haben. Denn das Potenzial der noch jungen Mannschaft ist noch nicht völlig ausgeschöpft.

Aufstellung: Wilsing, Mundli (86. Kokot), Bouchafrati, Yigenoglu, Camara, Kubek (75. Shala), Rosic, Mohylevets (75. Mahessa), Ballicalioglu (82. Ichue), Belousov (84. Goutzidis) und Pinchuk.

Vorankündigung: Am nächsten Sonntag, 13. Oktober 2024, muss unsere Mannschaft bei der einen Platz und einen Punkt besser positionierten Spvg Frechen 20 antreten. Spielbeginn ist um 15:15 Uhr im „Kurt-Bomhoff-Sportpark“, Hans-Schaeven-Weg, 50226 Frechen,