15 DFB-Akteure wurden zu „Player oft he Match“ bei WM`s gewählt

7 Bayern Spieler erhielten Trophäen

(henmo) Offiziell wurden von einer Jury ab den FIFA-Weltmeisterschaften 2002 Spielern diese Ehre zuteil. Doch auch bei vorherigen Spielen wurden schon die besten Spieler einer WM-Partie ausgezeichnet. In einigen Fällen waren es sogar zwei Spiele, die eine Ehrung erhielten.

„Man of the Match“ (Stand: 26. Juni 2026) wurden:

2002: Bernd Schneider (Bayer o4 Leverkusen) nach dem Spiel gegen Paraguay, Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern) nach den Spielen gegen Saudi-Arabien und Irland, Christoph Metzelder (Borussia Dortmund) nach dem Spiel gegen Kamerun und Michael Ballack (Bayer 04 Leverkusen) nach dem Spiel gegen Südkorea.
2006: Miroslav Klose (Werder Bremen) nach den Spielen gegen Costa Rica und Schweden, Michael Ballack nach den Spielen gegen Ecuador und Argentiniern, Philipp Lahm nach dem Spiel gegen Polen und Bastia Schweinsteiger (alle FC Bayern München) nach dem Spiel gegen Portugal.
2010: Lukas Podolski (1. FC Köln) nach dem Spiel gegen Australien, Bastian Schweinsteiger nach den Spielen gegen Ghana und Argentinien und Thomas Müller (beide FC Bayern München) nach dem Spiel gegen England.
2014: Thomas Müller nach dem Spiel gegen Portugal, Bastian Schweinsteiger nach dem Spiel gegen USA, Toni Kroos nach dem Spiel gegen Brasilien, Jerome Boateng nach dem Spiel gegen Argentinien (alle Bayern München) und Mats Hummels (Borussia Dortmund) nach dem Spiel gegen Frankreich.
2018: Marco Reus (Borussia Dortmund) nach dem Spiel gegen Schweden.

2022: Kai Havertz (FC Chelsea) nach dem Spiel gegen Costa Rica und Jamal Musiala (FC Bayern München) nach dem Spiel gegen Spanien.
2026: Kai Havertz (FC Arsenal) nach dem Spiel gegen Curacao und Deniz Undav (VfB Stuttgart) nach dem Spiel gegen die Elfenbeinküste.