Ein emotionaler Auswärtssieg mit einem Krimi Happy End

FC Union Schafhausen – FC Hennef 05         1 : 3

(noma) Die Zeitumstellung kam für die „City Lions“ gerade recht. 24 Stunden vor dieser gelang dem Team von Fatih Özyurt ein wichtiger Erfolg. Auswärts und in Unterzahl! Matthias Wybierek, als Joker in der 73. Minute eingewechselt, war mit seinen beiden Treffern kurz vor Spielende (85. und 87. Minute) der Matchwinner. Ein Sonderlob erhielt vom Coach Eren Cubukcu. „Duelle in Schafhausen gewinnt man nur über den Kampf und das genau hat Eren vorgelebt.“

Den 0:1 Rückstand nach zehn Minuten egalisierte per Kopfball Ansgar Pflüger, nach einem Freistoß von Volkan Ballicalioglu, zwei Minuten danach. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause vor gut 500 Zuschauern.

Nach Aussage von Özyurt war der Platzverweis (67.) von seinem Abwehrspieler Sertan Yigenoglu der Knackpunkt des Spiels. Den Worten von Sportchef Frank Fusshöller war die Rote Karte „eine skandalöse Entscheidung.“ Weiter: „Für unseren Spieler hätte es nach der astreinen Grätsche nur Applaus geben dürfen.“ Die Heimelf versuchte jetzt in Überzahl das Spiel für sich zu entscheiden. Das Vorhaben misslang völlig. Für die „05er“ ergaben sich dadurch Kontergelegenheiten, die dann auch erfolgreich genutzt wurden.

Aufstellung: Wilsing, Cubukcu, Bouchafrati, Yigenoglu, Camara, Pflüger, Ballicalioglu (89. Gönen), Shala, Mahessa (73. Wybierek), Mohylevets (56. Schusters, 90.+2 Biniazz) und Pinchuk (82. Rosic).

Dieser zweite Saisonsieg sollte Selbstvertrauen für die nächsten Begegnungen, erst in einer Woche beim starken Aufsteiger SSV Merten (Tabellen-2.) und dann in 14 Tagen im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SC Fortuna Köln.