Eine schöne Bescherung …

.. im positiven Sinne bereiteten unsere Nachwuchsteams sich selbst und allen – dem FCH wohlgesonnenen – Fans.

Unser U19 gewann am Samstag beim direkten Verfolger SC Borussia Hohenlind verdient mit 2 : 0 (1 : 0). Zweifacher Torschütze war der erst im Sommer vom Gegner nach Hennef gewechselte Leonit Saliuki. Da könnte man durchaus von einer perfekten Transferpolitik sprechen 😉

Ein Wechselbad der Gefühle bereitete unsere U17 den Verantwortlichen und den Zuschauern am Sonntagmorgen im Spiel der B-Junioren Bundesliga West gegen den MSV Duisburg. In einer zunächst mäßigen Partie nutzte Stefan Roeb die erste echte Torchance in der 19. Minute zur Hennefer Führung, die bis zum Seitenwechsel Bestand hatte.

Zur Pause brachte Trainer Max Lunga dann den lange verletzten Nils Stephan in die Partie, womit er ein “goldenes Händchen” bewies. Stephan verwandelte zunächst in der 42. Minute einen Eckball direkt zur zwischenzeitlichen 2 : 0 Führung.

Im Gefühl der “sicheren” Führung vergab unser Team eine Riesenchance zum 3 : 0 um dann zwischen der 55. und 60. Minute in einen kollektiven Tiefschlaf zu fallen. Innerhalb weniger Minuten drehten „die Zebras“ den Rückstand in eine 3 : 2 Führung und vergaben dann ebenfalls eine 100%tige zum vermutlich entscheidenden 4 : 2. Unser Team bewies aber große Moral und so nahm das Spiel durch zwei weitere Treffer von Nils Stephan (65. Minute – Freistoß, 67. Minute) eine erneute Wendung. Bei konsequenter Auswertung der sich anschließend ergebenden Konterchancen wäre dann auch ein 5 : 3 oder 6 : 3 möglich gewesen. Wichtig aber ist, dass unsere Mannschaft nun über die Winterpause hinweg über dem Strich, d.h. auf einem Nichtabstiegsplatz steht. KLASSE!

Einen 1 : 0 Sieg brachte unsere U16 aus Wegberg-Beeck mit. Auch die frühe und weite Anreise an die niederländische Grenze konnte das Team von Trainer Ömer Kizilirmak nicht stoppen. Unsere Jungs überwintern in Schlagdistanz zur Tabellenspitze!!!

Ähnlich der Vorwoche in Schlebusch, tat sich unsere U15 auch im ersten Spielabschnitt gegen das Schlusslicht aus Niederkassel schwer. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gästen sogar die Führung. Eine Leistungssteigerung führte dann aber doch noch zu einem versöhnlichen 5 : 1 Heimsieg vor der Winterpause.

In Torlaune präsentierte sich unsere U14 beim Auswärtsspiel in Köln-Ehrenfeld. Mit 9 : 1 (3 : 0) wurde der SC West Köln im letzten Spiel der Herbstrunde förmlich überrollt. “Man of the Match” war Michel Möller, der gleich sechsmal einnetzte.

Trotz starker Leistung und zwischenzeitlicher Führung blieb die erhoffte Schützenhilfe seitens des JFV Siebengebirge für unsere U13 im Spiel gegen Viktoria Köln leider aus. Am Ende waren es aber die liegengelassenen Punkte aus den ersten Saisonspielen, die uns in diesem Jahr die Teilnahme an der Mittelrheinliga gekostet haben. Jetzt wird sich das Team von Trainer Benni Cabot seriös auf die Frühjahrsrunde in der Bezirksliga vorbereiten und dort die Meisterschaft anstreben.