FC Hennef 05 trauert um Herbert Rieck

Mit großer Betroffenheit nahmen wir den Tod von Herbert Rieck, einem langjährigen Vereinsmitglied, zur Kenntnis. Am 06. April verstarb Herbert, der auch zu den Gründungsmitgliedern des ehemaligen FC Geistingen im Jahr 1.986 gehörte. Der Verstorbene spielte in seiner aktiven Fußballerzeit in den Seniorenteams des FCG und bei den „Alten Herren“. In seiner Funktion als langjähriger Vereinskassierer war der in Geistingen wohnende Sportkamerad ebenso Vorstandsmitglied.

Mit seinen beiden Vereinskollegen Dr. Willi Fuchs und Pit Müller gründete Herbert auch den Förderverein der Jugend des FC Geistingen, der dann später mit der Fusion der TuRa Hennef in den FC Hennef 05 überging.

Auch was die Vereinsgeselligkeit anging, war Herbert sehr aktiv. Er war Mitorganisator der alljährig am 29. Dezember stattfindenden Winterwanderungen der FCG-AH-Abteilung.

Nach seinem Engagement und Vereinsaustritt interessierte sich der Verstorbene weiter für die Entwicklung des FC Hennef 05.

Herbert Rieck bleibt dem Verein und seinen Mitgliedern unvergessen.

Clemens Wirtz
Präsident des FC Hennef 05