Freiwilliges Soziales Jahr im Sport beim FC Hennef 05

Auch im Sommer 2018 bieten wir wieder eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr in unserem Verein an.

Für die Dauer von 12 Monaten erfolgt der Einsatz vorrangig in unserem Nachwuchszentrum Fußball im Fußballkindergarten, bei den Bambini und im Bereich U8/U9, aber auch in Schul-AG’s, sowie in kleinerem Umfang in unserer Handballabteilung.

Neben mehreren externen Lehrgängen, in denen u. a. die Fußballtrainer C-Lizenz erworben wird, erstreckt sich das Tätigkeitsfeld auch auf organisatorische Einsatzgebiete, z. B. die (Mit-)Organisation von Turnieren, etc.

Bewerber/innen sollten das 18. Lebensjahr vollendet haben und im Besitz eines gültigen Führerscheins sein. Zudem setzen wir eine Affinität zum Fußballsport und das Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen voraus.

Wir freuen uns über Eure Bewerbungen an folgende Mailadresse: Jugendleiter@fc-hennef.de