Halbzeitbilanz unserer Nachwuchsabteilung – A-Junioren (U19)

Zum Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt, den bisherigen Saisonverlauf unserer Nachwuchsteams unter die Lupe zu nehmen.

Nachwuchsleiter Michael Pütz ist mit dem bisherigen Abschneiden “seiner” Teams im Großen und Ganzen zufrieden, findet aber natürlich auch das eine oder andere Haar in der Suppe.

Unsere U19-Junioren konnten in der Mittelrheinliga bislang sechs von sieben Spielen, teils deutlich für sich entscheiden. Im Derby beim Aufstiegskonkurrenten Bonner SC musste man allerdings Anfang Oktober eine schmerzliche 0 : 3 Niederlage hinnehmen.

Dennoch ist das Team auf einem guten Weg und wird im neuen Jahr alle Kräfte mobilisieren, um den lange gehegten Traum des Bundesligaaufstiegs zu verwirklichen.

Sollte der große Wurf tatsächlich gelingen, kann man sich in der Folgesaison auf etliche etablierte Kräfte des 2004er Jahrgangs stützen, die bereits jetzt das Gerüst der U19 stellen.

Hinzu kämen Spieler des Jahrgangs 2005, die in der laufenden Saison Erfahrung in der B-Junioren Bundesliga West sammeln konnten.

Mit Stanley Precker, Kevin Engelmann, Yasin Pala und Tim Puzalowski wurden zudem bereits vier vielversprechende Talente des Jahrgang 2003 mit Folgeverträgen für die 1. Mannschaft (Mittelrheinliga, ggf. Regionalliga) ausgestattet.

Marek Dabrowski, Andrew Sinkala und Dimitri Wirschke werden im TWT-Bereich von José Castro Torres und neuerdings auch von Niclas Altmann unterstützt. Der ehemalige Torhüter unserer 1. Mannschaft hatte seine Karriere im Sommer beendet und gibt seine Erfahrungen nun an unsere Nachwuchs-Keeper weiter.

Alles in allem beste Voraussetzungen, die gesteckten Saisonziele zu erreichen … so “let’s do it”!