Jugendspiel der Woche:

U15 des FC Hennef 05 zeigt starke Leistung zum Saisonstart gegen Arminia Bielefeld

Am vergangenen Samstag startete die U15 des FC Hennef 05 mit einer sehr guten Leistung in die neue Regionalliga-Saison. Obwohl das Team eine knappe 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen die Gäste von DSC Arminia Bielefeld hinnehmen musste, erntete es Lob von seinen Trainern für den kämpferischen Einsatz auf dem Platz. Coach Sebastian Gerhard und sein Team zeigten sich insbesondere mit dem Beginn der Partie sowie der Schlussphase zufrieden und betonten, dass das Ergebnis nicht das gesamte Leistungsbild widerspiegelt.

Trotz des frühen Rückstands während der ersten Spielhälfte behielt die U15 des FC Hennef 05 einen starken Kampfgeist. In der Anfangsphase konnte das Team einige vielversprechende Chancen kreieren, konnte jedoch nicht an einem gut aufgelegten Gästekeeper vorbeikommen. Ein Höhepunkt dieser Phase war eine Direktabnahme von Jason Ripplinger am Fünfmeterraum, die jedoch von einem glänzend reagierenden Arminia-Keeper vereitelt wurde.

Im weiteren Verlauf des Spiels gewannen die Arminen mehr Spielanteile und erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten. Dennoch zeigte der Nachwuchs des FC Hennef 05 immer wieder sein Potenzial und hatte auch nach dem Seitenwechsel Gelegenheiten, das Spiel zu beeinflussen. Torwart Jayden Kuhn konnte sich nach 42 Minuten mit einer beeindruckenden Parade auszeichnen, als er einen Freistoß der Gäste um den Pfosten lenkte. In der 50. Spielminute konnte er jedoch nichts gegen einen präzisen Freistoß aus 19 Metern zentraler Position unternehmen, der das 0:1 für Arminia Bielefeld bedeutete.

Trotz des Rückstands kämpfte sich die U15 des FC Hennef 05 zurück ins Spiel. Ein schneller Angriff der Gäste brachte jedoch die Entscheidung auf dem großen Kunstrasenfeld an der Fritz-Jacobi Straße in Hennef. In der 70. Spielminute erhöhte Arminia Bielefeld auf 0:2.

Obwohl das Endergebnis eine Niederlage für die U15 des FC Hennef 05 bedeutete, wurde die gezeigte Leistung von den Verantwortlichen hoch geschätzt. Gerhard betonte die beeindruckende Moral und Mentalität der Spieler und zeigte sich zuversichtlich für die kommenden Spiele. Er lobte die erarbeiteten Chancen und zeigte sich überzeugt, dass das Team mit dieser Qualität in der Lage sein wird, bald positive Ergebnisse zu erzielen.

Die nächste Herausforderung steht bereits bevor: Am kommenden Samstag empfängt die U15 des FC Hennef 05 DJK TuS Hordel zum Gastspiel in Hennef. Die Spieler und das Trainerteam sind fest entschlossen, ihre positive Leistung fortzusetzen und auf dem Platz weiterhin ihr Bestes zu geben.