Kantersieg der Glatzel-Truppe – Tabellenspitze behauptet

FC Hürth – FC Hennef 05          1 : 6

(noma) Auch ohne etatmäßige Stammspieler kehrte unsere Mannschaft als klarer Sieger vom Auswärtsspiel gegen den 9. der Tabelle zurück. Das heißt, dass auch der zweite Anzug sitzt. Voll des Lobes war daher Trainer Sascha Glatzel: “Das war eine erstaunlich abgebrühte Vorstellung.” Durch diesen Dritthöchsten MRL-Sieg einer Hennefer Mannschaft unter der Verantwortung von Glatzel und Sportchef Dirk Hager gelang die Generalprobe vor dem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Bonner SC bestens. Dieser trennte sich mit einem mageren 0:0 Auswärtsunentschieden beim Tabellenschlusslicht FC Pesch.

Nach einer halben Stunde “Vorspiel” kamen die “City Lions” richtig in Fahrt. Innerhalb von zwei Minuten (32./33.) gelang ein Doppelschlag. Erst wurde Masahiro Fujiwara glänzend von seinem Landsmann Kanate Todate in Szene gesetzt. Beim 2:0 legte der Torschütze sauber auf Sakae Iohara. Wieder ein “asiatisches”Tor wie schon öfters in dieser Saison geschehen. Louis Klapperich stellte anschließend in der Nachspielzeit (2. und 3. Minute) mit einem Doppelpack den 4:0 Halbzeitstand her.

Zwar konnten die Hausherren nach 51 Minuten einen Treffer erzielen doch die Spiellust ging dadurch bei den “05er” nicht verloren. Ein Konterangriff brachte das 5:1 (63.) durch Michael Okoroafor und das halbe Dutzend machte Kanata Todate nach 80 Minuten voll.

Aufstellung: Blönigen, Siregar (66. Ohno), Viehweger, Ramirez, Mus (75. El Morabiti),Iohara, Akalp (46. Arndt), Fujiwara, Okoroafor (80. Beya-Kafunda), Todate und Klapperich (68. Schmidt).

Am Samstag (18. März) wird unsere Mannschaft im “Löwen”-Duell der “City-Lions” gegen die “Rheinlöwen” versuchen die 1:5 Scharte aus dem Hinspiel auszumerzen. Aufgrund der beiden Rückspielleistungen der Glatzel/Süs-Truppe könnte dieses auch gelingen. Anstoß ist um 18 Uhr im “Anton Klein Sportpark”.

Hennefer Fans, kommt zum “Löwen”-Duell und unterstützt das Team damit dieses den Tabellenplatz 1 weiterhin verteidigen kann.

Siegeslauf der Hennefer “Zweiten” geht weiter

SV Buchholz 2 – FC Hennef 05 II           3 : 5

(noma) Weiterhin unter den Top 6 rangiert das Emini-Team nach dem vierten Rückrundenspieltag mit 35 Punkten aus 20 Spielen. Mit ihren bisher erzielten 61 Toren gehört die Angriffsreihe zu den erfolgreichsten Sturmformationen der Kreisliga C – Staffel 6.

Die Hennefer Treffer beim rheinland-pfälzischen Sportverein markierten Alexander Lisun 1:0/17., Ali Nashwan Mohie Aldin 2:1/57. und 4:2/77., Mohammed Zaher Rezai 3:1/58., Majid Mirzai 5:3/85. Minute.

Zum Einsatz kamen: Jusufi, Roleder, L.A. Mohammadi, M. Rezai, Emini, Tauchmann, Khdir, P. Mohammadi, M. Mirzai, Zaher Rezai, Aldin und Lisun.

Zum nächsten Rücksrundenspiel empfängt die “Zweite” auf eigenem Platz am Sonntag, 19. März, um 13 Uhr die Zweitvertretung des VfR Marienfeld.