KL-B: Späten Ausgleich im Kellerduell eingefangen

SV Höhe – FC Hennef 05 II 1 : 1 (noma) Es hätte nicht sein sollen. Erst in der 86. Minute musste nach starkem Spiel das Team von Coach Goerg die Siegchance liegen lassen. Mit zunehmender Spieldauer schaffte es unsere Mannschaft sich dem Gegner, der vor uns auf dem vorletzten Tabellenplatz rangierte, unser eigenes Spiel aufzuzwingen. Im Verlauf der ersten 45 Minuten hatte Andy Justus drei gute Tormöglichkeiten. Die erste, sofort nach Spielanpfiff, verpasste er. Doch die zweite ließ er nicht aus und traf vier Minuten vor dem Wechsel zur vielumjubelten und verdienten 1:0 Führung. Direkt im Anschluss an diesen Führungstreffer hatte er dann die Chance das Ergebnis um ein weiteres Tor zu erhöhen. Leider verzog er den Ball und so ging es mit dem einen Tor in die Kabine. Ab dem Halbzeitpfiff wurden die Hausherren gefährlich und unsere Abwehr hatte große Mühe keinen Gegentreffer zu kassieren. Als wir dann doch wieder mehr Spielanteile bekamen erhielt Khalil Khalil die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl mussten dann die letzten 20 Minuten durchgestanden werden. In der 86. Minute gelang es der Platzmannschaft doch noch den 1:1 Ausgleich zu erzielenn. Schade für die Mannschaft um Kapitän Taner Emini. Wäre es bei dem 1:0 Spielstand geblieben, hätten beide Teams die Tabellenplätze getauscht. So aber blieb es dabei, trotz gut gezeigter kämpferischer Leistung, dass wir weiter am Tabellenende bleiben. Das die Enttäuschung bei unseren Spielern nach dem 1:1 groß war ist verständlich. Trotzdem will sie darauf aufbauen und im nächsten anstehenden Spiel den Aufstiegsfavoriten und Tabellenprimus aus Happerschoss am Ostermontag, 18. April 2022, ärgern. Die letzten Derbyspiele endeten immer knapp für die “Gallier”. Vielleicht ist es an diesem 2. Ostertag 2022 änders. Warum auch nicht. Im Fußball ist vieles möglich. Überraschungen hat es schon viele gegeben.