Letzter Junioren-Spieltag vor den Herbstferien

Bevor es für unsere Nachwuchskicker in die Herbstferien geht, steht am kommenden Wochenende noch einmal ein richtungsweisender Spieltag auf dem Programm.

Hierbei treten unsere U16-Junioren am Samstag ab 14:45 Uhr bei der U16 von JS Wenau an. Trainer Ömer Kizlirmak befindet sich auf einem Trainerlehrgang und so ist diese Partie auch gleichzeitig die “Feuertaufe” für seinen neuen Co-Trainer Christian Patt. Alles andere als ein klarer Sieg beim bislang punkt- und torlosen Tabellenschlusslicht wäre allerdings eine (böse) Überraschung.

Im Heimspiel gegen den SC West Köln gilt es für unsere U14-Junioren am Samstag ab 15:00 Uhr endlich an alte Stärke anzuknüpfen. Mit einem Dreier würde man jedenfalls Boden auf die vorderen Plätze gutmachen und die Ehrenfelder vielleicht auch in der Tabelle überflügeln.

Als klarer Favorit gehen unsere U15-Junioren am Samstag ab 15:00 Uhr in die Partie beim 1. FC Niederkassel. Beim Duell des Letzten gegen den Ersten sollte für das Team von Trainer Sebastian Wieland, bei allem Respekt vor dem Gegner, ein deutlicher Sieg herausspringen.

Die weiteste Anreise der Saison haben unseren U19-Junioren vor der Brust. Am Samstag geht es zum FC Wegberg-Beeck. Anstoß nahe der holländischen Grenze ist um 17:00 Uhr. Die Gastgeber stehen mit einer ausgeglichenen Bilanz auf Tabellenplatz sechs und sind vor allem zuhause nicht zu unterschätzen. Timo Morano möchte mit seinem Team aber unbedingt dreifach punkten, um mit einer weißen Weste in das Top-Duell mit Viktoria Köln am 27.10.2018 zu gehen.

Nach der starken Leistung gegen Viktoria Köln wollen unsere U13-Junioren nun beim SC West Köln nachlegen. Am Sonntag um 10:00 Uhr soll der nächste Dreier her um sich im Kampf um die Mittelrheinligaplätze noch vor den Herbstferien in eine aussichtsreiche Tabellensituation zu bringen.

Zum Abschluss des Spieltags erwarten unsere U17-Junioren am Sonntag ab 13:00 Uhr den SC Preußen Münster zum Bundesligaduell im Sportzentrum Hennef.

Nachdem das Team von Trainer Max Lunga zuletzt trotz teilweiser starker Leistungen gegen die arrivierten Teams 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach keine Zähler sammeln konnte, geht es nun gegen einen Gegner auf Augenhöhe darum das Punktekonto weiter aufzubessern.

“Wir haben jetzt bereits gegen fünf der ersten sechs Teams der Tabelle gespielt und stehen trotzdem noch immer „über dem Strich” strahlt Nachwuchsleiter Michael Pütz weiterhin großen Optimismus aus, was den Klassenerhalt angeht.