Liebe Mitglieder, Mitstreiter und Freunde des FC Hennef 05

nach 8 1/2 Jahren endet mein Engagement beim FCH auf eigenen Wunsch am 30.09.2022.

Zunächst als Trainer, seit Frühjahr 2017 auch als Leiter des Nachwuchszentrums habe ich spannende und großartige Jahre mit Euch erleben dürfen.

Wir haben zusammen viele sportliche Erfolge feiern dürfen – stellvertretend hierfür stehen fünf Spielzeiten B-Junioren Bundesliga – und wir haben viele Talente, dank unserer überragenden Trainerschaft dazu befähigt, den „nächsten Schritt“ zu tun.

Teilweise war das ein Wechsel in ein Nachwuchsleistungszentrum eines Profivereins, teilweise das Aufrücken in unsere 1. Mannschaft. Auf Letzteres bin ich besonders stolz, denn die Fußballsenioren sollten auch immer die Ausbildungsarbeit der eigenen Jugend widerspiegeln.

Bei aller Professionalität, die notwendig ist, um eine Jugendabteilung mit den sportlichen Ambitionen des FCH zu leiten, war mir immer auch eine familiäre Atmosphäre für alle Spieler, Trainer und Mitarbeiter, sprich waren mir die Menschen wichtig.

Insbesondere das Wohlergehen der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen stand für mich stets im Vordergrund, denn es gibt für mich nichts schöneres, als talentierte Nachwuchskicker, die ihren Sport mit Freude ausüben, mit einem großen Lächeln bei der Ausübung ihres Sports zu beobachten.

Ein besonderer Dank geht an den gesamten Hauptvorstand des FC Hennef 05. Mit Euch hatte ich über alle Jahre einen Konsens in allen Fragen und wir haben stets vertrauensvoll und eng zusammengearbeitet.

Alle richtungsweisenden und strategischen Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Nachwuchszentrum lege ich ab heute in die Hände meines Nachfolgers Erol Celik. Ich bin sicher, dass er der Richtige für meine Nachfolge ist und einen tollen Job machen wird.

Dem FC Hennef 05 drücke ich natürlich auch in Zukunft alle Daumen, denn nach 8 1/2 Jahren ist er selbstredend auch zu „meinem“ Verein geworden.

Maat et jood!