Michael Theuer neuer Sportlicher Leiter

Das bisher von Trainer Marco Bäumer in Personalunion ebenfalls ausgeführte Amt des Sportlichen Leiters wird zur Saison 2016-17 durch Michael Theuer neu besetzt. Der ehemalige Trainer der U23 ist damit ab sofort in enger Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung der Nachwuchsabteilung, zuständig für die sportliche Ausrichtung des FC Hennef 05. Hier gilt ein besonderes Augenmerk der Beachtung der Belange der Ersten Mannschaft, einer engen Anbindung des leistungsstarken Nachwuchsbereiches an die Erste Mannschaft im Verein, sowie der Koordination und Organisation des sogenannten “Perspektivteams”.

Michael Theuer absolvierte als Spieler unter anderem für den Euskirchener TSC und Fortuna Köln über 100 Oberligapartien, kam im Januar 2014 zum FC Hennef 05 und fungierte hier bis zuletzt als Trainer der U23. „Der FC Hennef 05 ist ein toller Verein mit großen sportlichen Erfolgen und immer noch viel Potenzial für mehr. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben,” so der 39-Jährige.