Nach 259 Tagen wurde wieder gespielt

1. Test: FC Hennef 05 – 1. FC Kaan-Marienborn 07 1 : 1 (0:0)

(noma)Das lange Warten hatte am gestrigen Sonntag endlich ein Ende gefunden. Das erste Spiel nach der langen notgedrungenen Pandemie-Pause fand vor einer Zuschauerkulisse von gut 100 Zuschauern – auch die Gäste hatten Fanunterstützung – auf dem KuRa-Platz “Am See” statt.

Hennef`s Trainer Sascha Glatzel sowie der Sportliche Leiter Dirk Hager waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge gegen den Westfalen-Oberligisten aus dem Siegerland zufrieden. “Es ist zwar noch viel Luft nach oben, aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg”, so die beiden Verantwortlichen. Von den sieben Neuzugängen standen fünf in der Anfangsformation. Die beiden weiteren Neuzugänge kamen in der 2. Halbzeit zum Einsatz.

Zwei Treffer in 90 Minuten waren zwar nicht viel, aber trotzdem war es ein Spiel mit abwechslungsreichen Szenen. Ein Eigentor der Gäste nach 60 Minuten und der Ausgleich fünf Minuten später waren die “Torausbeute”. An der 1:0 Führung waren aber vorher Etienne Kamm mit einem Steilpass auf Michael Okoroafor beteiligt. Dessen strammen Schuss konnte ein Abwehrspieler nicht 100%ig klären. Er landete im Netz.

Vielversprechend aus unserer Sicht war auch der Auftritt von Kapitän Yannick Genesi nachseiner monatelangen Verletzungspause.

Zum Einsatz kamen: Martin Michel, Max Blönigen,Yutaro Fujimoto, Jimmy Mbiyavanga, Eladan Islamovic, Michael Hasemann, Hannes Viehweger, Yannick Genesi, Jannik Stoffels, Sakae Iohara, Tiziano Lo Iacono, Kenan Akalp, Celal Kanli, Mohamed Dahas, Etienne Kamm, Michael Okoroafor, Louis Klapperich, Jose “Tico” Carratalo Jimenez und Joel Kouekem.

Das nächste Testspiel findet am kommenden Sonntag, 18. Juli 2021 beim Niederrhein-Oberligisten SV Ratingen 04 statt. Anstoß: 15 Uh,r Stadionring, 40878 Ratingen.

Doch vorher stellt sich unsere Mannschaft der Presse und den Fans zur Mannschafspräsentation am Donnerstag, 15. Juli 2021, um 18.30 Uhr im Stadion vor.

Ein weiterer Termin zum Vormerken: Das Kreispokal-Endspiel um den “Bitburger-Kreispokal 2020” wird am Sonntag, 25. Juli 2021, auf dem Sportgelände von Hellas Troisdorf ausgetragen. Unserem Team steht der Liga-Konkurrent SV Siegburg 04 gegenüber. Anstoß: 15.00 Uhr. Beide Mannschaften sind durch ihre Endspielteilnahme am FVM-Pokal qualifiziert.