Schmeichelhaftes Remis gegen Aufsteiger

FC Hennef 05 – FC Union Schafhausen    2 : 2

(noma) Zu Beginn des “Monats der Wahrheit”, so wie von Trainer Fatih Özyurt im Vorfeld angekündigt, sprang nur ein Remis heraus.

Es war überhaupt das erste Aufeinandertreffen beider Vereine. Beide Teams hatten vor dem Spiel jeweils 13 Punkte auf der Habenseite. Was sich auch nach dem Spiel bei regnerischen Wetter und einigen Sturmböen nicht geändert hat.

Adrian Asani brachte seine Mannschaft in der 38. Spielminuten mit 1:0 in Führung. Doch vorher rettete der erstmals in dieser MRL-Saison eingesetzte Torwart-Neuzugang Justin Strauch sein Team vor einem Rückstand. Aber auch im Verlauf des Spiels auf dem Kunstrasenplatz im “Anton Klein Sportpark” zeichnete er sich durch gute Paraden aus.

Machtlos war er dann nach dem Gang in die Kabinen in der 66. Minute beim 1:1 Ausgleich. Ebenso auch beim 2:1 Führungstreffer der Gastmannschaft nach 81 Minuten. Nach einem Handspiel im eigenen Strafraum der Schafhausener blieb der Pfiff des Unparteiischen nicht aus. Den Strafstoß verwandelte Kai Schusters unhaltbar zum 2:2 Spielendstand in der 85. Minute.

Großes Glück dann in den letzten Minuten für unsere “City Lions” als ein Schuss des Gegners an den Pfosten ging.

Trainer Özyurt fasste es nach dem Schlusspfiff so zusammen: “Wir hatten uns fest vorgenommen drei Punkte zu holen. Am Ende mussten wir froh sein, dass wir nicht ganz mit leeren Händen da gestanden haben.”

Aufstellung: Strauch, Mus, Camara, Kokot (79. Cubukcu), Andreasson-Schmidt, Boboy (79. Ichue), Wybierek (72, Schusters), Lichter, Asani und Kapenda (53. Biniazz).