TuS Königsdorf – FC Hennef 05 1 : 2
(henmo) Sportchef Frank Fußhöller lag mit seiner Voraussage nach dem letzten Testspielerfolg gegen Koblenz völlig richtig. „Wir sind gut gerüstet für die Rückrunde.“ So geschah es dann auch am ersten Rückrundenspieltag mit dem Auswärtssieg in Königsdorf. Trotzdem die Heimmannschaft destruktiv agierte und quasi mit elf Mann verteidigte, gelang dem Team von Nils Teixeira der fünfte Saisonsieg, der 3. auf dem Platz des Gegners. Trotz des Auftaktdreiers konnte keine Verbesserung in der Tabelle erreicht werden, aber der Punktabstand auf einen Abstiegsplatz vergrößerte sich.
Königsdorf ging nach 19 Minuten aufgrund eines langen Balles mit 1:0 in Führung. Doch unbeeindruckt davon spielte die Mannschaft um Kapitän Ansgar Pflüger weiter und bestimmte die Marschrichtung. Kurz vor dem Gang in die Kabinen fing Levi Dang einen Pass des Gegners ab und legte quer auf Oshoma Ichue. Der fackelte nicht lange und erzielte den 1:1 Ausgleich (43.).
Glück dann in der 2. Halbzeit für uns, als der TuS nur die Latte traf. Wieder war es dann Ichue, der in der 74. Minute, die Vorarbeit dazu leistete Pflüger, zum 2:1 Siegtreffer traf. In der hitzigen Schlussphase sah Lukas Kubek Rot (wegen groben Foulspiels) und auch Trainer Teixeira erhielt die Ampelkarte nach Reklamation.
Ein zufriedener Fußballchef Fußhöller nach dem Spiel: „Die Einstellung als auch die Leidenschaft haben bei uns gestimmt und auch in fußballerischer Hinsicht waren wir das bessere Team.“
Aufstellung: Hellwig, Pflüger, Bance. Karaca, Mus, Rosic, Kubek, Sopo (73. Delkic), Schusters (90. Wybierek), Dang und Ichue (90.+3 Mowitz).
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 01. März 2026, erwarten unsere „City Lions“ um 15 Uhr den Tabellen-2. Eintracht Hohkeppel im heimischen „AntonKlein Sportpark“.