Testspiele: Remis gegen SSV Bornheim und Sieg gegen SSV Homburg-Nümbrecht

(noma) Am Mittwoch letzter Woche und am gestrigen Sonntag trug das Özyurt-Team die Testspiele 2 und 3 aus. In der vergangenen Woche trat sich zum Spiel beim Landesliga-Vertreter, dem SSV Bornheim, an. Musste sich hier mit einem 1:1 Unentschieden zufriedengeben. Unser Torhüter rettete in der Schlussphase mit zwei Paraden das Remis. Der Gegner spielte sehr stark. Hätten beide Teams ihre Torchancen besser genutzt wäre am Ende ein höheres Torendergebnis zustande gekommen. Das Ausgleichstor für uns erzielte Yegor Kokot.

Am gestrigen Sonntagnachmittag gab es dann (endlich) den ersten Erfolg in der Testspielreihe. Mit einem klaren 3:0 über den Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht zeigte unsere Mannschaft das sie auf dem richtigen Weg ist. Bis auf Kleinigkeiten war Trainer Fatih Özyurt vor allem in der ersten Halbzeit zufrieden. Da jedoch – bei beiden Teams – im zweiten Durchgang viel gewechselt wurde, wurde das Spiel zerfahrener.

Alle drei Treffer fielen in den ersten 45 Minuten. 1:0 (14.) per Foulelfmeter durch Kai Schusters. Gefoult wurde vorher Ole Lichter. 2:0 (38.) durch Joshua Kapenda nach Vorarbeit durch Lichter. Dieser erzielte dann kurz vor dem Kabinengang (43.) das 3:0. Die Torvorlage kam von Matthias Wybierek.

VORSCHAU: Am kommendn Samstag, 03. Februar, kommt es zum Nachholspiel gegen den Bonner SC. Anstoß ist um 14 Uhr im „Anton Klein Sportpark“.