U19 feiert historischen Aufstieg in DFB-Nachwuchsliga

Es war das lang ersehnte Spitzenspiel auf beiden Seiten gegen den Bonner SC 01/04 e.V. , was die Entscheidung über den Aufstieg in die neue DFB-Nachwuchsliga (alt: Bundesliga West) bringen sollte. Gleich in der 3.Minute fand eine hervorragende Flanke von Akeem Bouakran den im Strafraum positionierten Levi Dang, der per Kopf das 1:0 erzielte. Während den Hennefern sogar ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht hätte, musste für die Bonner ein Sieg her, um dies noch verhindern zu können.

Die geschätzten 300 Zuschauer sahen bis zum Ende eine spannende Partie, in der unsere U19 souverän die Oberhand behielt.

Gleich nach Apfiff des Unparteiischen, stürmten Spieler, Trainer, Funktionäre, Eltern und Geschwister das Spielfeld und lagen sich jubelnd in den Armen. Es war der erste U19-Aufstieg der Vereinsgeschichte in Deutschlands höchste Spielklasse. Noch keiner anderen FC Hennef-Mannschaft gelang dies zuvor.

Cheftrainer Max Lunga fand zum Schluss noch lobende Worte an seine Mannschaft: “Eine unfassbare Saisonleistung.

Nach einem schweren Rückrundenstart haben wir wieder zurück in die Spur gefunden und waren heute von Beginn an hochmotiviert den Aufstieg fix zu machen. Wir wollten uns heute unbedingt für unsere Arbeit der letzten Monate belohnen. Es war eine fantastische Saison. Mein Dank geht an die ganze Mannschaft und alle die mitgewirkt haben.”

Wir sagen danke!!!