Ü40 Kreismeisterschaft 2023/2024: Team 2 weiterhin ohne Punktgewinn

FC Hennef 05 Ü40 2 – SV Lohmar         4 : 5

(noma) Eine vollkommen unnötige Niederlage (nach einem 2:0 Halbzeitstand) handelte sich am Mittwochabend Team 2 in der Gruppe B ein. Gegen den Tabellenletzte aus Lohmar konnte nicht der vorher erwartete Sieg eingefahren werden. Durch diese Niederlage im 2. Gruppenspiel trägt unsere Mannschaft in ihrer Gruppe die “rote Laterne” nach zwei Spieltagen.

In den ersten 20 Minuten hatte man den Gegner noch gut im Griff und führte durch die Treffer von Sebastian Fuchs und Daniel Wiemar mit 2:0 Toren. Die Führung hätte sogar auf 3:0 ausgebaut werden, wenn, ja wenn der Schiedsrichter nach einem Foul an einem unserer Spieler gepfiffen hätte. Doch dieser blieb zur Überraschung aus. Den folgenden Konter nutzte Lohmar zum Anschlusstreffer aus. Ein abgefälschter Schuss, kurz vor dem Halbzeitpfiff, brachte dann noch das 2:2 für die Gäste.

Für die zweiten 30 Minuten wollte man an die Leistung der Anfangsphase der 1. Halbzeit anknüpfen, aber daraus wurde nichts. Individuelle Abwehrfehler “schenkten” den Gästen drei weitere Tore zum 2:5 Spielstand. Bei einem nochmaligen Aufbäumen konnten zwar von unserer Seite noch zwei Treffer (Frank Hutmacher und Seb. Fuchs) erzeilt werden. Sie reichten aber auch nicht für einen Torgleichstand. So endete die Partie mit dem enttäuschenden 4:5.

Zum Einsatz kamen: Schneider, Ullrich, Theel, Schmitz, Leipert, Pavlovic, Findeklee, Fuchs, True, Hutmacher und Wiemar.

Jetzt geht es in die Winterpause. Das nächste Spiel für unser Team 2 steht erst im Februar 2024 an.