Ü40 Kreismeisterschaftsstart ohne Punktgewinne

Team 1 mit 0:3 und Team 2 mit 1:3

(noma) Kein optimaler Beginn für unsere beiden Mannschaften zum Start am letzten Oktobertag in die Kreismeisterschaft 2024/25. Ohne Punkte und nur mit einem Treffer kehrten sie von den Auswärtsspielen zurück. Am zweiten Spieltag (21.10.) kann es daher nur besser werden.

FSV Neunkirchen-Seelscheid – FC Hennef 05 I         3 : 0

Mit nur sechs Spielern trat unsere Mannschaft zum Auftakt an und musste sich ohne einen einzigen Auswechselspieler mit 0:3 gegen die Heimmannschaft geschlagen geben. Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen und ohne Tore ging es in die Pause.

Danach hatte das Team, in dem Sjard Ridder, Taner Emini, Rüdiger Bodemann, Mario Findeklee, Marco Strathausen und Essi Zamani standen, die ersten Gelegenheiten in Führung zugehen. Doch wie es dann häufiger kommt, gelang dem Gastgeber durch einen Konter die 1:0 Führung und kurz danach brachte ein weiterer Konterangriff den zweiten Gegentreffer. Das 0:3 fiel dann in den Schlussminuten. Ohne Auswechselspieler fehlte einfach die Kraft über die volle Spieldistanz mit dem Gegner mitzuhalten. Im Rückspiel wird es sicher anders aussehen und die Revanche auf eigenem Platz gelingen.

SV 09 Eitorf – FC Hennef 05 II           3 : 1

Die Eitorfer 1:0 Führung, die Folge einer Einzelleistung, konnte durch Alexander Koll schnell egalisiert werden und mit diesem Remis ging man in die Kabinen.

Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld, zehn Minuten nach der Pause, geriet unsere Mannschaft erneut in einen Rückstand. Doch an Aufgabe zu diesem Zeitpunkt dachte im Team um Kapitän Jörg Theel kein Spieler. Sie drängten auf den Ausgleich, der aber leider nicht gelang. Die Eitorfer spielten clever und kamen noch zu einem weiteren Treffer, dem 3:1 Spielendstand.

Außer den erwähnten Spielern standen noch im Team: Simon Schneider,  Ralf Leipert, Sebastian Fuchs, Ingo Thomas, Ralf Schmitz, Mathias Rochus, Alexander Roik und Cantürk Albayrak.

Besonderes Vorkommnis: Beim Stand von 2:1 für die Platzherren sah der Unparteiische ein Foulspiel in deren Strafraum an unserem Akteur Daniel Wiemar und zeigte auf den 7-Meter-Punkt. Doch Wiemar machte den Schiedsrichter darauf aufmerksam, dass kein Foul vorgelegen hat. Dieser nahm seine Entscheidung daraufhin zurück. Unser Spieler zeigte in dieser Situation, es hätte ja nach dem Strafstoß wieder unentschieden heißen können, seine Fairness.  Dafür gebührt im eigentlich die Auszeichnung „Fair Play des Monats“ durch den Fußballkreis Sieg. Warten wir die Entscheidung der Kreis-Verantwortlichen ab.