Ü50 Kreismeisterschaft 2024 – Am Ende ein Podiumsplatz

(noma) Mit großer Erwartung ging das Team in die Finalrunde an der insgesamt sieben Teams teilnahmen.

In den 21 Spielen (Modus: Jeder gegen Jeden. Spieldauer 1 x 10 Minuten) fielen „nur“ 22 Treffer. Davon allein acht für den späteren Titelgewinner die SF Troisdorf 05 und sieben für den Vizemeister TuS Oberpleis.

In sechs Begegnungen stand es am Ende 1:0 und acht Spiele endeten Unentschieden.  Mit einem 2:0 wurden sieben Spiele abgepfiffen.

Turnierverlauf unseres Teams:
Im Turnierauftaktspiel war der SV 09 Eitorf unser Gegner und trotze uns ein 0:0 Remis ab. Schon hier zeigte die „09“ ihre Stärke uns setzte ein Ausrufezeichen. Leider musste bereits nach nur wenigen Minuten Spieldauer Chris Rauen mit einer Zerrung das Turnier beenden.

Dann im zweiten Spiel konnten endlich Tore gefeiert werden. Die SG Hurst-Rosbach/Germ. Windeck wurde durch die Treffer von Michael Todaro (2.) und Frank Hutmacher (7.) mit 2:0 besiegt.

Mit einem torlosen Unentschieden wurde die Partie-Nr. 3 gegen die SG SSV Kaldauen/FSV Neunkirchen-Seelscheid beendet.
1:0 Siegtorschütze im 4. Spiel gegen TuS 03 Oberpleis war Rüdiger Bodemann-
Dann folgte beim insgesamt 17. Turnierspiel des Tages gegen die SG TuS Altenrath/Wahlscheider SV ein weiteres 0:0 Remis.

Eigentlich sollte unser 5. Spiel an diesem Samstag ein „Finale“ sein.

Ging es doch gegen die SF Troisdorf 05. Letztendlich endete das Spiel mit einem 1:0 für die Sportfreunde. Diese konnten aber schon vor dieser Begegnung sich als Kreismeister feiern lassen. Selbst eine Niederlage gegen unsere Mannschaft hätte nichts daran geändert.

In der Podest-Mannschaft (Platz 3) standen: Ludwig Leinhos, Frank Ullrich, Helmut True, Roman Merten, Chris Rauen,  Michael Albrecht, Chris Lübcke (extra aus Österreich zum Turnier angereist), Dieter Faßbender, Ralph Leipert, Frank Hutmacher, Rüdiger Bodemann und Michael Todaro.

Somit wurde die 2024iger Ü50-Kreismeisterschaft auf dem 3. Rang beendet. Vizekreismeister wurde der TuS Oberpleis.