Unentschieden in Siegburg

SSV Siegburg 04 : FC Hennef 05 1:1 (1:1)

“Das war wieder ein sehr gutes Spiel unserer Jungs, leider konnten wir uns heute nicht mit 3 Punkten belohnen” sagte unser Sportlicher Leiter Dirk Hager nach dem Unentschieden.

Es fing schon früh in der Partie gut an für unsere Jungs. Nach einer Standardsituation von Johannes Jahn war Yannik Genesi zur Stelle und erzielte die frühe Führung für unsere Erste (6. Spielminute).

Im weiteren Spielverlauf war unsere Mannschaft spielbestimmend ohne aber weitere hochkarätige Chancen herauszuspielen.

In der 32. Spielminute erzielte Ex-Hennfer Christopher Mai nach einem individuellen Fehler unserer Hintermannschaft den glücklichen Ausgleich für Siegburg. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte versuchten unsere Jungs alles um doch 3 Punkte aus der Kreisstadt zu entführen, aber Roder 2x und Higa scheiterten entweder am Querbalken oder an dem starken Michael Vogel. Dieser entschärfte eine starke Volleyabnahme von Higa glänzend.

Somit mussten sich unsere Jungs in einem hochklassischen Mittelrheinligaspiel mit 1:1 (1:1) zufrieden geben.

Am Wochenende geht es für unsere Erste in der ersten Mittelrhein-Pokalrunde gegen den Ligakontrahenten VFL Alfter. Anstoß ist am Sonntag, den 21.10.2018 um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz 2.

Es spielten: Altmann, Kunzika, Ehrenstein, Genesi, Mus (64. Diehl), Roder, Jahn, Trznadel (89. Westerkamp), Brand (66. Higa), Kikuchi, Klug