Unsere 1.Mannschaft startet in die MRL-Saison 2020/21 mit einem Heimspiel

Endlich geht es wieder nach 181 Tagen Pause zwischen dem letzten Spiel Anfang März der Saison 2019/20 und dem Beginn der Meisterschafts-Saison 2020/21 los!!!
Der 1. Spieltag ist am 06. September 2020. An der Meisterschaft nehmen 17 Vereine teil, darunter die Aufsteiger VfL Alfter und BCV Glesch-Paffendorf aus den zwei Landesligen. Absteiger gab es aus der vergangenen Saison nicht.
Zum Saisonauftakt  empfängt die Mannschaft von Coach Sascha Glatzel die Zweitvertretung von Fortuna Köln um 15.00 Uhr im “Anton Klein Sportpark”. Der erste Auswärtsauftritt ist dann am 2. Spieltag (13. Sept.) um 15.15 Uhr beim der Svpg Wesseling-Urfeld im “Ulrike-Meyfahrt-Stadion”.
FC BW Friesdorf ist dann am 20. Sept. der nächste Gegner im 3. Saisonspiel. Eine Woche später, am 27. Sept., kommt es zum Sieg-Derby. Unsere Mannschaft um Kapitän Yannick Genesi “reist” dann zum Sieg-Derby in die Kreisstadt. Das Spiel gegen den Siegburger SV 04, trainiert von dem ehemaligen FCH05-Spieler Bünyamin Kilic, findet um 15.15 Uhr im “Stadion Siegburg” statt. Der SSV04 wird wohl dann auch mit einigen Ex-Hennefer Akteuren antreten.
Im Monat Oktober folgen dann Spiele gegen SV Breinig, beim SV Eilendorf, gegen Borussia Freialdenhoven und bei Viktoria Arnoldsweiler.
Im November kommt es zu Spielen gegen die Spvg Frechen, auswärts beim FC Pesch und gegen den FC Hürth.
Mit zwei Auswärtsspielen (erst gegen den VfL Alfter und dann eine Woche später beim SV Deutz 05) endet  die M-Runde am 13. Dezember.
Nach der Winterpause geht es dann wieder am 07. Februar 2021, mit einem Heimspiel gegen den VfL 08 Vichttal, weiter.
(Text: Norbert Maibaum)