0:1 – knappe Heimpleite gegen Staffel-Favoriten

FC Hennef 05 – FC Wegberg-Beeck 0:1 (0:1)

Schade! Nach einer engagierten Heimpremiere steht unsere Mittelrheinliga-Elf leider trotzdem ohne Punkte da. Denn gegen den Staffel-Favoriten und Regionalliga-Absteiger FC Wegberg-Beeck nutzte die Mannschaft von Coach Sascha Glatzel leider zu wenige Chancen.

Dabei hätte der FCH-Anhang schon in er elften Minute jubeln können, als Yoshiaki Kikuchi knapp vergab. Auch danach wurden einige weitere gute Chancen vergeben.

Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gab’s dann die Strafe. Unser Keeper Niclas Altmann (Foto) holte zunächst einen direkten Freistoß aus der Ecke, war aber gegen die folgende Hereingabe, die Tim Josef Blättler für Wegberg über die Linie drückte, machtlos.

Nach dem Pausentee das gleiche Spiel. Viele vergebene Chancen – die beste durch André Klug, seinen Kopfball aus kurzer Distanz lenkte der Wegberger Schlussmann aber über die Querlatte (88.).

Fazit: Viel Aufwand, leider (zu) wenig Ertrag. Aber gegen diesen Gegner werden auch noch andere Federn lassen.

FC Hennef 05: Altmann, Ehrenstein, Genesi, Kunzika (77. Eck), Mus, Roder, Kilic, Jahn, Kikuchi (65. Brand), Higa (59. Diehl), Klug.