Trotz verlorenen ersten Testspiel optimistischer Blick nach vorn

FC Hennef 05 – FV Engers (OL Rheinland-Pfalz/Saar)     2 : 4

(noma) Die Gäste aus dem Neuwieder Stadtteil beendeten in der Aufstiegsrunde der dafür qualifizierten Oberligisten zum Saisonabschluss einen 5. Tabellenplatz. Als Gegner für eine FCH05-Mannschaft war Engers kein Unbekannter. Seit der Saison 2014/2015 wurde am Samstag (15. Juli) bereits die sechste Testbegegnung zwischen beiden Vereinen ausgetragen. Die Bilanz nach diesem Testspielauftakt ist damit ausgeglichen. Für beide Teams gab es je zwei Siege, Remis und Niederlagen.

Zum Spiel: Das Statement des neuen Hennefer Sportchef nach dem Spiel: “Der Gegner war gut, zeigte körperliche Präsenz und war schon eingespielter als unsere neu formierte Mannschaft.” Die vier Gegentreffer entstanden durch individuelle Fehler, was aber beim ersten Spiel in dieser Formation passieren kann. Für unsere junge Mannschaft, das Durchschnittsalter des Kader liegt bei 22 Jahren, ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Es steckt einiges an Potenzial im Kader!

Trotz der Niederlage ist die Stimmung im Team und bei den Verantwortlichen gut. Das Motto: “Es macht Lust auf mehr.”

Die Torfolge: 0:1 (8.), 1:1 (12.) Kai Schusters/Neuzugang, 1:2 (22.), 1:3 (31.), 2:3 (65.) Teruki Nakano/Neuzugang, 2:4 (78.).

Zum Einsatz im 1. Spiel der neuen Fußballsaison 2023/2024 kamen: Justin Strauch, Aron-Ingi Andreasson, Tobias Berger, Leo Camara, Teruki Nakano, Sidar-Ali Sumsik, Oshoma Ichue, Kai-Yannick Schusters, Takuma Yamahara, Ole-Johann Lichter und Alihan Zor.

___________________

Am kommenden Mittwochabend, 19. Juli 2023, steht das erste Saison-Pflichtspiel auf dem Programm. Unsere Mannschaft fährt zum FC Hertha Rheidt und spielt um 19:30 Uhr in der 2. Runde um den “Bitburger-Kreispokal 2023“. Unsere Mannschaft ist der Titelverteitiger aus dem Vorjahr und hatte in Runde 1 ein Freilos.

Das 2. Vorbereitungsspiel trägt das Team um Kapitän Burak Mus am Sonntag, 30. Juli 2023, um 15 Uhr, beim SC Uckerath (BZ)aus.