19. Preisskatturnier gewann Ernst Meis

Obwohl „nur“ 12 Skatspieler der Einladung ins Clubheim Am See am Freitagabend (6. Jan.) folgten, wurde wieder bis zur letzten Spielrunde um jeden Punkt gerungen. Nach der Begrüßung durch unseren Ersten Vorsitzenden Martin Gerards und dem Turnierorganisator und ehemaligen Zweiten Vorsitzenden Ingo Mügge wurden die Lose für die Zusammensetzung der ersten Spielrunde gezogen. Letztlich setzte sich Ernst Meis mit 2.133 Punkten, knapp vor Arno Kries (2.099 Punkte) und Ferdi Beinecke (2.072 Punkte) durch. Der Gewinner erhielt eine Siegprämie in Höhe von 50 €. Für den 2. Platz gab es 40 € und für den 3. Platz noch 30 € Gewinngeld.  Die Skatfreunde Dirk Dresbach und Friedel Greiwe, welche auf den folgenden Rängen 4 und 5 folgten, erhielten je eine 5-Liter-Kölschdose, die der FCH05-Vorstand gesponsert hatte. Alle weiteren Teilnehmer erhielten Preise in Form von Spirituosen überreicht.

Die mit Abstand weiteste Anreise hatte der ehemaliger Hennefer Volkmar Wolf auf. Er kam aus Leipzig extra angereist um zum wiederholten Mal an diesem Traditions-Preisskatturnier des FC Hennef 05 teilzunehmen. Erstmals, seit 1998, konnte leider unserer ehemaliger Präsident Anton Klein nicht, aus gesundheitlichen Gründen, am Skatturnier teilnehmen.

Nach Beendigung des spannenden Skatabend saßen die Teilnehmer noch fröhlich beisammen und diskutierten über Skat, Fußball und andere aktuellen Themen. Man freute sich schon auf die nächste, die 20. Jubiläums-Preisskatrunde, Anfang nächsten Jahres und hofft dann wieder auf eine zahlenmäßig höhere Teilnahme von Skatbrüderm und –schwestern.