U17 schafft nur Teilerfolg gegen Rot-Weiß Essen

Gegen das Tabellenschlusslicht hatte sich unser Team viel vorgenommen. Am Ende musste man sich aber mit einem leistungsgerechten 1 : 1 begnügen.

In der ersten Halbzeit begannen die Jungs von Trainer Max Lunga zwar gut, verloren aber nach zehn Minuten ihre Linie und offensichtlich auch ihren Mut.

Essen kam besser ins Spiel und ging in der 16. Minute, nachdem Marvin Elster zunächst zwei Schüsse aus kurzer Distanz halten konnte, mit dem zweiten Nachschuss in Führung.

Erst kurz vor der Pause fand unsere Mannschaft zurück ins Spiel und konnte in der 39. Minute durch eine schöne Einzelleistung von Max Fischer ausgleichen.

Im zweiten Durchgang hatten unsere Jungs zwar deutlich mehr Ballbesitz und ließen nur noch einen gefährlichen Konter der Gäste zu … eigene Chancen waren aber ebenfalls Mangelware. Zwei Freistöße und zwei Kopfbälle aus kurzer Distanz führten leider nicht zum erhofften Siegtreffer.

In zwei Wochen geht es nun zum nächsten 6-Punkte Spiel nach Paderborn.