Der FC Hennef 05 wünscht frohe Ostern

Liebe FC Hennef 05-er,
liebe Freunde, Förderer, Unterstützer und Sponsoren des Vereins,
ich hoffe sehr, dass es Euch und Ihnen, und Ihren Familien, weitestgehend gut geht, Ihr und Sie gesund geblieben sind und die Auswirkungen der nun bereits 1 Jahr lang andauernden Pandemie nicht zu beeinträchtigend sind.
Mein Wunsch zum diesjährigen Osterfest ist, dass wir den Mut und die Zuversicht auf wieder bessere, einfach nur „normale“ Zeiten nicht sinken lassen!
Hoffentlich hilft uns hierbei auch das Frühjahr und die damit einhergehende Wetterbesserung, damit wir zumindest vorsichtig optimistisch gestimmt sein dürfen, uns auch wieder auf das Sportgeschehen freuen zu dürfen.
Wie unendlich groß ist unser Wunsch nach der schönsten Nebensache der Welt: dem (Amateur-) Fussball geworden!
Besonders sorge ich mich um unsere vielen Kinder und Jugendlichen im Verein.
Manch einer mag sagen es sei ein „Klagen auf hohem Niveau“, wenn diese nun Zuhause bleiben müssen und auch die Einschränkungen der Gesellschaft erfahren.
Das mag sein. Aber der starke Anstieg an psychische Auffälligkeiten in diesen Altersgruppen zeigt, wie wichtig für diese auch ein Vereinssport ist, eine gesunde körperliche Betätigung eng verbunden mit sozialen Kontakten.
Gerade beim FC Hennef 05 ist der Verein oftmals zu einer Art „2. Heimat“ geworden.
Leider sind wir auch beim FC Hennef 05 noch weit weg von einer Planungssicherheit.
Hatten wir gehofft, ab Mitte März wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen zu können, so müssen wir uns jetzt zumindest bis zum 18.04.2021 weiter in Geduld üben.
Wann wieder ein Spielbetrieb aufgenommen werden kann, das ist derzeit leider noch nicht absehbar.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen positiven Zusprüche bedanken, welche wir Ehrenamtlichen beim FC Hennef 05 derzeit immer wieder erfahren – das tut uns wirklich gut, und ich denke, da bin ich so frei dieses zu sagen: das tut auch dem FC Hennef 05 gut!
Mein besonderer Dank gilt meinen Vorstandskollegen und allen ehrenamtlich Tätigen in unserem Verein.
Ihre Arbeit ist nicht hoch genug zu bewerten, denn: „soziales Engagement für Andere zu Gunsten eines Vereins im stillen Kämmerlein leisten“ – so etwas widerspricht sich eigentlich von selbst, so etwas geht eigentlich gar nicht.
Das dieses dennoch geleistet wird, das ist eine außergewöhnliche Leistung zum Gemein- und Vereinswohl!
Keineswegs vergessen werde ich natürlich, den vielen Unterstützern und Sponsoren beim FC Hennef 05, zu danken, welche sich auch in diesen schwierigen Zeiten zu „Ihrem Verein“ bekannt haben.
Es ist großartig, von Ihnen diese Treue und Nachhaltigkeit zum FC Hennef 05 entgegennehmen zu dürfen. Auch dieses ist für uns nicht selbstverständlich!
Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr ich mich auf den Tag freue, an welchem man wieder ein Spiel einer Mannschaft des FC Hennef 06 in unserem wunderbaren „Anton Klein Sportpark“ verfolgen kann.
Der Vorstand des „FC Hennef 05 – besonders und gut“ wünscht Ihnen ein schönes, fröhliches und entspanntes Osterfest 2021.
Bleiben Sie gesund und munter!
Ihr Clemens Wirtz
(Präsident FC Hennef 05)