Weinachts Grüße vom Präsidenten

Liebe FC Hennef 05 -er, liebe Mitglieder, Freunde, Förderer, Gönner und Sponsoren, es sind nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest 2021 und auch das neue Jahr 2022 wirft seine Schatten schon mächtig voraus. Noch immer und schon wieder mehr gegenüber den eher etwas entspannteren Sommermonaten bestimmt „COVID 19“, insbesondere mit seinen vermehrt auftretenden Virusvarianten, unser tägliches Leben. Das die Wintermonate deutlich schwieriger werden würden als die vorherige Zeit, dass wußten wir, für diese Erkenntnis benötigen wir weder die unzähligen Experten zu dem Pandemiethema, noch die in der Sache tätigen (tätigen?) Politiker. Das jetzt zunehmend neue Mutationen des Virus auftreten, ist beunruhigend. In den letzten Monaten und Jahren hat Alel gelitten, gehofft und gebangt; nicht nur unsere älterne und gebrechlichen Mitbürger, sondern auch, und das wird leider oftmals vergessen, unsere vielen vielen Jugendlichen. In dieser Woche waren 150.000 Kinder und Jugendliche in häuslicher Quarantäne – ganz erschreckend und bedrückend in der Erkenntnis hierum! Daher möchte ich für den Vorstand des FC Hennef 05 an Alle (!) appellieren, Alle eindringlich bitten und an Alle unseren Weihnachtswunsch an Euch richten: Es kann nur das Motto gelten „impfen – zweitimpfen – boostern“. Sonst wird das Nichts damit, dass in 2022 wieder Vieles ganz einfach für uns „normal“ sein kann. Wir möchten dass Ihr gesund seid, dieses bleibt und wir möchten Euch sehen, treffen, gemeinsam mit Euch für den „FC Hennef 05 – besonders und gut!“ da sein, Meisterschaftsspiele der Jugend und der Erwachsenen betrachten, ob beim Handball oder beim Fussball! Wie heißt es so schön, leicht antiquiert und immer noch sehr zutreffend: „Sport ist im Verein am schönsten“ – und zwar wegen der Gemeinschaft, wegen des Miteinanders; und nicht als Videokonferenz, Chat, Zoom, in Stadion vor halbleeren Rängen, usw. usw.. Der Vorstand des FC Hennef 05 möchte sich selbstverständlich ganz herzlich mit diesem Weihnahctsgruss bei Allen, bei Euch, bedanken! Für Eure Unterstützung, für Eure Treue zum Verein, für Großzügigkeit und Sponsoring, für Eure Empathie zu Gunsten unserer Sportler und Mannschaften und natürlich bei den vielen vielen Helfern für den geleisteten Einsatz für unseren FC Hennef 05! Ihr „beruhigt“ und bestärkt den in diesem jahr gewählten, bzw. im Amt bestätigten, Vorstand und bestärkt ihn in seinem Engagement für den FC Hennef 05 – wir wissen dass es sich lohnt sich für diesen tollen Verein zu engagieren. Ich danke Euch sehr! Genießt die Weihnachtstage in familiärer und feierlicher Atmosphäre, den Sylvesterabend fröhlich-entspannt und startet positiv in das neue Jahr 2022. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr im „Anton Klein – Sportpark“. Es grüßt Euch vorweihnachtlich und herzlichst Euer Clemens Wirtz (Präsident FC Hennef 05)