3:1-Auswärtssieg in Friesdorf – aber zwei weitere verletzte Spieler

FC BW Friesdorf – FC Hennef 05 1 : 3 (1:1)

Mit dem fünften Saisonauswärtssieg festigte unser Mittelrheinliga-Team den 3. Tabellenplatz und wird diesen mit größter Wahrscheinlichkeit auch nach dem letzten Spieltag dieser Saison belegen. Aber ein Wermutstropfen ließ die Freude über den Dreier trüben. Zwei weitere Spieler mussten verletzt ausgewechselt werden – und verlängern die ohnehin schon lange FCH-Verletztenliste. Erst schied Niko Klosterhalfen bereits im ersten Durchgang aus. Später dann, verursacht durch einen Bandencheck, verdrehte sich der 2-fache Torschütze Sven Brand (Foto) das Knie.

Noch etwas verschlafen gingen unsere Spieler in die Begegnung. Erst nachdem 0:1-Rückstand in der 23. Minute kamen sie besser in Fahrt, obwohl die Friesdorfer einen Pfosten- und einen Lattenschuss vermelden konnten. Mit dem Pausenpfiff gelang dann unserem Torjäger Sven Brand noch der 1:1-Ausgleich. Dieses Ergebnis entsprach auch dem Spielverlauf der ersten 45 Minuten.

Nach der Kabinenpause übernahm die Mannschaft von Coach Sascha Glatzel endgültig das Kommando. So traf mit seinem 14. Saisontreffer Sven Brand nach etwas mehr als einer Stunde zum 2:1. Yoshiaki Kikuchi machte dann den Sack mit dem 3:1 (70.) endgültig zu.

FC Hennef 05: Altmann, Genesi, Kunzika, Viehweger, Mus, Özdemir, Jahn, Brand (82. Teranuma), Diehl, Kikuchi (89. Eck) und Klosterhalfen (37. Roder).

Am kommenden Pfingstmontag (10. Juni) empfängt unsere Mannschaft im letzten Saison-Heimspiel den VfL Alfter. Anstoß: 15.00 Uhr.

(Text: Norbert Maibaum)