1:3 und 2:4 – zwei vermeidbare Niederlagen für unsere „Zweite“

Nach einer bisher sehr stabilen Saison geht man unserer „Zweiten“ leider im Saisonendspurt etwas die Puste aus. In den letzten beiden Meisterschaftsspielen setzte es zwei – aus Sicht des Trainers Michael Seele vermeidbare Niederlagen.

SV Öttershagen : FC Hennef 05 2 3:1 (0:1)
Ein Start nach Maß hatte unser Team in Öttershagen, da wir schon in der 2. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnten. Ab da kam Öttershagen aber immer besser in das Spiel und setzte uns immer mehr unter Druck. Diesem Druck konnten wir dann in der 30. Minute nicht mehr Stand halten und Öttershagen kam zum verdienten Ausgleich. Danach ließen wir zwei 100-prozentige Chancen liegen und es ging mit 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel baute unser Team bei den Temperaturen erheblich ab und folgerichtig kam Öttershagen in der 64. und 67. Minute zum verdienten 3:1 Sieg.

Im Vergleich zur Vorwoche konnte unser Team zu keiner Zeit an die gezeigte Leistung im Spiel gegen den Spitzenreiter Allner anknüpfen.

SV Allner Bödingen : FC Hennef 05 2 4:2 3:0)

Beim Tabellenführer hatten wir die erste 100-prozentige Chance schon nach 2 Minuten, doch leider vergaben wir diese. Es war ein packendes Derby auf Augenhöhe mit extremen Tempo. Leider machte sich unser Team dann innerhalb von 5 Minuten (33., 36, 38. Minute) das sehr gute Spiel kaputt.

0:3 zur Pause und trotzdem auf Augenhöhe, das war unserem Team dann doch zu bunt. Wir gaben wieder Vollgas und erspielten uns einige gute Chancen, doch das Tor erzielte Allner in der 70. Minute. 0:4 und trotzdem nicht schlecht gespielt, doch dann konnten wir zwei schnelle Tore in der 74. und 75. Minute erzielen. Anschließend schwamm Allner und unser Team scheiterte mehrfach am glänzend aufgelegtem Torwart oder an einem Feldspieler auf der Linie.

Leider ging das Spiel mit 4:2 verloren, aber genauso wenig hätte sich Allner bei einer Punkteteilung nicht beschweren können. “Die cleverere Mannschaft hat einfach gewonnen”, bilanzierte Michael Seele.