675 Euro! FC Hennef 05 verbindet Pokalerfolg mit Spende für Siegburger Brandopfer

VfR Hangelar – FC Hennef 05 0:5 (0:1)

Der hochverdiente 5:0-Kantersieg im Viertelfinale des Kreispokals rückte in Hangelar etwas in den Hintergrund – weil beide Teams für den guten Zweck spielten.

Denn alle Zuschauereinnahmen und einige Extra-Spenden kommen dem offiziellen Spendenkonto der Stadt Siegburg für die Brandopfer in Stallberg zu Gute – insgesamt satte 675 Euro. „Das ist eine tolle Aktion, an der wir uns gerne beteiligen“, erklärte FCH-Präsident Clemens Wirtz. Der FC Hennef 05 spendete seinen Anteil an den Zuschauereinnahmen (der Gastverein erhält im Bitburger-Kreispokal normalerweise die Hälfte davon).

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit agierte das Team von Coach Sascha Glatzel überlegen, erarbeitete sich aber nur zwei große Chancen, von der Florian Diehl eine nach Vorarbeit von Yoshiaki Kikuchi eiskalt nutzte (40.).

Nach der Halbzeit kam unser Team stark aus Kabine und machte mit einem Doppelschlag von André Klug (47.) und Dennis Eck (53.) schnell den Deckel drauf. Danach schraubte erneut Klug (64., 76.) den Sieg noch hoch.

„Ein verdienter Sieg gegen einen nie aufgebenden Gegner“, freute sich Dirk Hager, unser Sportlicher Leiter.

FC Hennef 05: Kirhoff – Ehrenstein, Genesi (60. Wagner), Jahn, Brand (46. Klug), Kilic, Eck, Kikuchi (68. Higa), Diehl, Mus, Kunzika.

Das Foto zeigt die Kapitäne und Vereinsvorsitzende der beiden Clubs mit der Spendenbox.

(Text: Bernd Peters, Foto: VfR Hangelar)