TuS Oberpleis – FC Hennef 05 0 : 2
Auch diese Hürde gegen den Landesligisten wurde erfolgreich genommen. Unsere Mannschaft war glänzend vorbereitet und auch der Sieg nach 90 Minuten ging völling in Ordnung. Zu keiner Zeit die Begegnung kam das Team um Niclas Altmann, der als Stellvertreter von Yannick Genesi als Kapitän fungierte, in größere Bedrängnis.
Schon in der 7. Minute klingelte es im Oberpleiser Tor. Mohamed Dahas bewies wieder seine Torgefährlichkeit und traf zum 1:0. Das entscheidende Zuspiel kam von Michael Hasemann. Mit einem Volleyschuss aus 28 Meter-Torentfernung gelang Youngster Kais Schusters das 2:0 nach 20 Minuten in der “Basalt-Arena”. Das war gleichzeitig schon sehr früh der Spielendstand. Weitere Chancen blieben ungenützt. Insgesamt gesehen war es ein Pokalspiel auf gutem Niveau,trotz der vielen verteilten Gelben Karten.
Aufstellung: Altmann, Hasemann, Mus, Kanli, Viehweger (64. Mbiyavanga), Schmitt, Akalp, Özdemir, Iohara (74. Klug), Dahas und Schusters (83. Okoroafor).
Seit der Fusion 2005/06 war es bereits das 4. Kreispokalspiel zwischen den beiden Vereinen. Die drei vorausgegangenen Begegnungen (2005, 2017 und 2018) endeten jeweils mit 2:1 Erfolgen für unsere Mannschaften.
Wer der nächste Gegner unserer Mannschaft im Viertelfinale am Mittwoch, 23. September, sein wird, wird erst am Donnerstagabend in dieser Woche im Spiel zwischen SF Troisdorf 05 und TuS Birk entschieden. Auf jeden Fall wird es (wieder) ein Auswärtsspiel für unsere “Löwen”.
(Text: Norbert Maibaum)