Zwei weitere Vorbereitungsspiele für unsere „Erste“

Nach dem ersten Pflichtspielsieg, im Kreispokal in Eitorf, steht am Sonntag, den 28.07 das 2. Testspiel an. Unsere  Mannschaft reist dafür zum Niederrhein-Oberligisten RSV  Germania Ratingen 04/19 der in der Vorsaison den 6. Tabellenplatz belegen konnte.  Es ist das erste Mal, dass eine FCH05-Vertretung gegen eine Mannschaft aus diesem Verein spielen wird. Das Spiel findet im Stadionring auf den Naturrasen in Ratingen statt,Anstoß ist um 15:00

Auch in der darauffolgenden Woche steht eine „englische Woche“ mit einem Pflichtspiel und einem Testspiel statt. Während der FCH am Mittwoch das Zweitrundenspiel des „Bitburger-Kreispokals“ in Spich bestreitet ( siehe Spielbericht zum Spiel in Eitorf), fährt sie am Sonntag, den 04.08 zum 3. Vorbereitungsspiel nach Siegen. Dort heißt der Gegner Sportfreunde Siegen (Oberliga-Westfalen). Die Sportfreunde beendeten die Saison 2018/19 auf dem 13. Tabellenrang. Gegen die Sportfreunde Siegen hat unser FCH auch schon Pflichtspiele bestritten: In der Regionalliga Saison 2014/15 gab es eine Heimniederlage (1:2) und ein 0:0 in Siegen. Gespielt wird um 15 Uhr  im Leimbach-Stadion (Leimbachstrasse)  in 57074 Siegen.

Die Mannschaft und das Funktionsteam würden sich auf die Unterstützung der Fans bei den beiden Spielen freuen.

(Text: Norbert Maibaum)