1. FC Düren – FC Hennef 05 2 : 0
(henmo) Bereits am vergangenen Freitagabend reiste das Team zum RL-Absteiger. Dass es ein schwerer Gang sein würde, darüber waren sich die Verantwortlichen und auch alle Spieler bewusst. Aber die Truppe von Coach Nils Teixeira war trotz der Niederlage nicht das schwächere Team. Im Gegenteil. Sie zeigte eine starke Leistung und trat aggressiv auf. Dominierte über die gesamte Spielzeit.
Den Führungstreffer hatte nach einer Viertelstunde Kai Schusters auf dem Fuß. Ein strittiger Foulelfmeter führte nach 20 Minuten zum 1:0 für die Hausherren. „Nicht jeder Schiedsrichter hätte diesen Elfmeter gegeben“, so Sportchef Frank Fußhöller. Diesem Rückstand liefen die „City Lions“ dann hinterher. Als in der letzten Nachspielminute Keeper Luca Wilsing sich mit in den Angriff einschaltete, konterten die Dürener und kamen zum 2:0 Spielendstand.
Aufstellung: Wilsing, Harden, Kubek (70. Gönen), Hoffmann, Wybierek, Pflüger, Rosic (70. Mahessa), Köhl, Schusters (75. Ernst), Dang (75. Sopo) und Mowitz (46. Ichue).
Jetzt heißt es: Kopf hoch und Konzentration auf das FVM-Pokalspiel der 2. Runde am morgigen Dienstagabend beim FC Hürth. Sicher wird es wieder ein schweres Spiel. Aber doch mit der Leistung wie gegen Düren ist der Sprung in die 3. Runde machbar.
Ankündigung: Bereits am kommenden Samstagabend (27. September) steht das 5. Meisterschaftsspiel an. Um 18 Uhr empfangen wir den FC Pesch zum Spiel der Tabellennachbarn im „Anton Klein Sportpark“. Da muss unbedingt ein Sieg her um sich zumindest um einen Platz in der Tabelle zu verbessern.